Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 18.07.2013, 11:06 Uhr

Angst vor Luftballons

Hallo,

brauche Rat. Meine Tochter im April 5 Jahre geworden hat schreckliche Angst vor Luftballons. Nun habe ich im Internet geschaut und es heisst Ligyrophopie (Angst vor Knallgeräuschen). Ich kann nirgends mehr hingehen sie ist panisch den da könnte ja Luftballons sein. Sie schreit ist hysterisch, sie zittert und steckt sich die Finger in die Ohren. Der Kinderarzt meinte ich solle mit ihr üben jeden Tag eine Viertelstunde. Das habe ich auch versucht extra Luftballons als Hase mit Gesicht und Ohren gekauft sowie Marienkäferluftballons (der Marienkäfer ist ihr Lieblingstier).Sobald wir anfangen schreit sie wie am Spiess vor allem wenn ich den Luftballon aufblase. Ich möchte ihr gerne helfen. Aber es stresst mich auch sehr dass sie so panisch ist.Versuche zwar immer ruhig zu bleiben und langsam mít ihr zu sprechen und zu sagen es passiert nichts. Was und wie würdet ihr vorgehen. die Zeit trotz der Panik und des weinens durchziehen?Und wie würdet ihr vorgehen?

Übrigens letztens war der Fernseher an und da kam ein Bericht von unserer Nena mit 99 Luftballons. Da ist unsere Tochter schreiend aus dem Wohnzimmer gerannt und ist in den Flur gerasst wieder völlig hysterisch:

Der Kinderarzt meinte sollte das binnen 2 bis 3 Wochen nicht klappen mit dem üben sollte ich zu einer Psychologin gehen.

Gut wenn es nicht anders geht, aber ich wollte es erst mal selbst versuchen. Was sagt ihr?

Danke Apfelkuchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.