Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nieke30 am 27.05.2021, 10:35 Uhr

Angst, überrmotional, Toiletten- Probleme… Alles normal?

Dankeschön Jorinde für diese ausführliche Antwort und die Tipps.
Ich gebe zu dass es das ein oder andere mal bestimmt vorgekommen ist dass er gemerkt hat dass ich nicht happy war, wenn das große Geschäft in die Hose ging.
Er will ja selbst eine Unterhose tragen. Ich frage ihn natürlich ob er mal muss (er sagt immer nein ) und sobald ich merke er muss groß (man kennt ja die Zeichen) frage ich ob er eine AA Windel möchte und er will nicht, er will auch nicht aufs Töpfchen.
Da weiß ich nicht wie ich es dann so angenehm wie möglich gestalte.
Seit ca, zwei Wochen mache ich es so, dass er nach der KiTa zuhause direkt eine AA Windel parat liegen hat und die anziehen darf.
Er hat auch ein tolles Töpfchen Plätzchen, ganz schön eingerichtet so wie er es wollte und wo er wollte, er hat sich auch ein super tolles „Auto Töpfchen“ gekauft.

Das mit der „Angst“ tematisiere ich auch nicht bei ihm. Er muss auch nichts tun wovor er Angst hat. Ich werde nur hin und wieder von Freunden angesprochen, dass er ja vor vielem Angst hätte. Was ich jetzt nicht extrem empfinde. Aber da man darauf ab und zu angesprochen wird machte ich mir Gedanken ob es vielleicht zu viel wäre.

Ich danke dir sehr fürs deine Tipps und werde das auf jeden Fall beherzigen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.