Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nieke30 am 25.05.2021, 21:31 Uhr

Angst, überrmotional, Toiletten- Probleme… Alles normal?

Hallöchen ihr Lieben.
Zur Zeit machen wir uns Gedanken ob es unserem Großen gut geht… Er ist jetzt fast 4 1/2.
Er macht sein großes Geschäft noch immer nicht auf der Toilette oder Töpfchen, er versteckt sich und wenn ich es nicht rechtzeitig mitbekomme oder er in der KiTa ist macht er sich in die Hose.

Noch dazu ist dass er wirklich sehr emotional ist… Wenn er z.B. etwas nicht bekommt (Süßes, ein neues Auto oder so) weint er wirklich bitterlich. Ganz selten kann er sich mal ausflippen.

Und er hat vor vielen Dingen Angst… Höhe, Unbekanntes…
Monster oder Geistes sind gar kein Thema (mehr) es sind eben eher so reale Ängste…

Muss ich mir Sorgen machen und den Arzt ansprechen?

In den letzten 1,5 Jahren ist halt viel passiert: Haus gekauft, umgezogen, neue Kita, vor einem Jahr kam das zweite Kind zur Welt, wir haben einen Hund adoptiert, Corona (wovon er lange Zeit nichts wusste)…
Ich dachte mir halt: Komm der hat viel durch, dich kürzlich wurde ich angesprochen dass er ja doch echt ängstlich und empfindlich sei. Das gab mir dann zu denken.

Was meint ihr?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.