Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 12.09.2008, 20:36 Uhr

andere Kinder einladen

Hallo,
wie geht ihr da vor ? Darf jedes Kind,was Eure Kinder einladen möchten zu Euch kommen.Ich möchte da warscheinlich,wenns soweit ist mal erst das andere Elternhaus kennenlernen.Das ist mir ziemlich wichtig..........
Gruss Barbara

 
13 Antworten:

Re: andere Kinder einladen

Antwort von berita am 12.09.2008, 20:48 Uhr

Hmm, wenn dein Kind woanders zu Besuch hingeht, kann ich das verstehen, aber wenn ein Kind zu euch kommt, wozu musst du dann dessen Elternhaus kennenlernen? Versteh ich nicht so richtig.

Bei uns ist das sehr locker, die Eltern sprechen beim Abholen der Kids oder am Telefon einen Termin ab und an dem Tag holt dann einer beide Kinder vom Kiga ab. Bei uns ist das alles aber auch sehr überschaubar als kleine Elterniniative. Viele Eltern haben sich auch angefreundet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder einladen

Antwort von Fredda am 12.09.2008, 20:48 Uhr

Hallo, Barbara!

Was möchstest du da kennenlernen? Die Ausstattung oder die Einstellung?
Man spricht doch mal im KiGa, telefoniert zum Verabreden, sieht dann wie die Kinder harmonieren und steckt beim Hinbringen und Abholen mal die Nase in den Hausflur ;-)

entspannte Grüße,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder einladen

Antwort von biggi71 am 12.09.2008, 21:02 Uhr

hallo,
ja jedes kind darf zu uns kommen. aber eigentlich ist es ja auch so, dass die kinder nicht vor der tür abgestellt werden ... und tschüss... einen kaffee gibt es immer.
grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder einladen

Antwort von Jeany1234 am 12.09.2008, 21:17 Uhr

Soweit sind wir zwar noch nicht, aber wenn mein Kind jmd. einladen möchte, darf er/sie gerne kommen. Dann sieht man ja, wie´s läuft.
Das Elternhaus des anderen Kindes interessiert mich eigentlich nur, wenn mein Kind dort eingeladen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum?

Antwort von Robina am 12.09.2008, 21:50 Uhr

Hallo
bevor ich Dich jetzt gleich als intolerant und versnobt beschimpfe, sag´ mir doch mal bitte, was das Elternhaus damit zu tun haben soll? Außer irgendwelchen Gründen, die ich total bescheuert finde, fallen mir keine ein.
Gruß Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder einladen

Antwort von Fröschli am 12.09.2008, 21:50 Uhr

Ist bei uns auch so.
Jedes Kind darf kommen, Mama bekommt noch einen Kaffee- grade wenn man sich noch nicht kennt.
Wenn man sich kennt, ist es eher so, dass man auf ein Tschüß bestehen muss.
Andersrum ist es ganauso.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von seevetaler am 12.09.2008, 22:38 Uhr

Meine Kinder entscheiden, mit wem sie spielen möchten und nicht wir als Eltern.
Sicher möchte ich die Eltern / die Mutter dazu kennenlernen und ein paar Worte mit ihr wechseln (wenn ich sie noch nicht kennen sollte), aber das passiert entweder beim Kindergarten selber oder wenn beim Bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Fredda am 12.09.2008, 22:42 Uhr

Robina,

das hast du SO schön formuliert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glucose

Antwort von bubumama am 13.09.2008, 12:06 Uhr

Ich möchte auch gern vorher die Eltern kennenlernen, aber es mir eigentlich dann egal wie. Ob im Kindergarten, wenn man den Besuchstermin vereinbart oder ob man beim Bringen des Kindes, schnell einen Kaffee trinkt.

Auf alle Fälle will ich wissen, mit wem es mein Kind zu tun hat. Denn es könnte ja mal eine Gegeneinladung folgen und da will ich es auf jeden Fall wissen, wer die Leute sind, zu denen mein Kind geht.

Ich gebe zu, ich bin leider immer etwas mit Vorurteilen behaftet. Sodass ich schon mitentscheide, wo ich mein Kind hinlasse.
Aber wenn ein Besucherkind kommen mag, da kenne ich kein "nein".


Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: andere Kinder einladen

Antwort von ameliee am 13.09.2008, 14:53 Uhr

Ja klar, das ist mir sogar lieber, wenn die Kinder erstmal zu uns kommen. Dann sieht man so, was ist das für ein Kind etc.

Wenn mein Sohn woanders hingeht, möchte ich natürlich wissen , wo er da hingeht, aber zum Glück kennt man ja in der Regel die FAmilien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Robina

Antwort von glucose34 am 13.09.2008, 15:00 Uhr

Hallo,
weil ich es so sehe wie Bubumama.....ich möchte mitentscheiden,wo mein Kind hingeht und wo nicht.Es gibt ja doch ab und an Familien,die muß man von Ihrer Art und Weise und Einstellung nicht gerade haben.Mir reicht im Moment schon eine Mama,die mich morgens ewig anredet,wo ich morgens überhaupt och nicht drauf kann und sowas von einfach gestrickt ist in Ihrer Art und Weise.
LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

glucose34, Du hast Post!

Antwort von stella_die_erste am 13.09.2008, 19:08 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na also! Dann kannst Du Dein Kind zu mir schicken

Antwort von Robina am 14.09.2008, 0:05 Uhr

Hallo
ach so! Damit bestätigst Du meine Vermutungen! Ich finde es traurig, dass Du Dein Kind nicht zu einer Mutter lassen würdest, die Dich morgens anredet oder einfach gestrickt ist. Du musst sicher noch viel über Menschen lernen. Mir wäre mein Kind bei einer einfach gestrickten Mutter lieber als bei einer gebildeten Zicke :-)
GLG Robina, die wahrscheinlich bei Dir durchgehen würde, da ich einen Hochschulabschluss habe nicht an morgendlichen Gesprächen interessiert bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.