Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 19.03.2013, 10:02 Uhr

An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Hallo
ab August geht unser sohn mit 20 Monaten in eine U3 Gruppe. ich bin auf der Suche nach einem Rucksack wo möglichst auch schon eine Trinkflasche und Brotdose mit drin ist. Gibt es so etwas und wenn ja wo? Über googel werde ich nicht so ganz schlau

 
5 Antworten:

Re: An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Antwort von crazysunshine am 19.03.2013, 11:58 Uhr

ich hab damals bei mytoys.de oder babymarkt.de so ein piratenrucksack gekauft mit trinkflasche und dose bei das war ein set.

allerdings brauchen wir keine flasche die kinder haben in unserem kindergarten jeder einen eigenen becher.

hast mal kindergartenset gegoogel`t? villt wird da ja auch was angezeigt...

LG svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Antwort von seerose1979 am 19.03.2013, 16:57 Uhr

Hallo,
von Scout oder bei Jako-o gibt es tolle Rucksäcke, da sind aber Brotdose und Trinkflasche nicht gleich dabei. Bei den meisten Krippen gibt es Trinkbecher von dort.
Lg seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Antwort von magistra am 19.03.2013, 17:36 Uhr

Wir haben für die Krippe keinerlei Rucksack gebraucht, weil die U3-Kinder Vollverpflegung hatten.

Ansonsten gibt es auch im Spielwarenhandel ganz viele günstige kleine Rucksäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Antwort von Danilein1984 am 19.03.2013, 17:54 Uhr

Wir haben für unsere Tochter einen Rucksack bei www.mein-zwergenland.de bestellt. Da gibt es auch ein Set mit Brotzeitdose und Trinkflasche. Finde es total super, weil man dort alles individuell gestalten kann und sogar mit Namen des Kindes versehen kann. Ist aber auch nicht unbedingt sehr günstig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas mit Kindern in einer U3 Gruppe

Antwort von zora221 am 20.03.2013, 10:02 Uhr

Hallo! Bei uns trinken die U3 aus Gläsern oder Tassen und ich habe einfach im Internet bei Ebay einen Rucksack bestellt (BOB DER BAUMEISTER), den hat er sich auch ausgesucht mit seinen damals 20 / 21 Monaten..eine Brotdose habe ich so gekauft (Tupper) und packe ihm die ein. Er braucht nur Frühstück. Mittagessen und "Kaffee trinken" gibt es im KIGA...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wer kennt sich mit U3 gruppen in NRW aus?

hallo Unser ist soll mit 18 Monaten ab August in eine Kita in eine U3 Gruppe. Nun habe ich ihn vorsichrtshalber in mehreren anmelden sollen . Wir wolten gerne einen 25 Std. Platz haben da ich ab Juni wieder mit Kind 2 Zuhause bin. Nu haben wir Post vom 1. Kiga. Sie bieten ...

von sternchen1410 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: U3, Gruppe

Wieviele Erzieher in U3 Gruppe bei welcher Anzahl?

Hallo, laut Kibiztabelle sollten in NRW in einer reinen U3 Gruppe 10 Kinder sein bei zwei Vollzeitfachkräften und wahlweise noch einer zusäztlichen Kraft mit geringerer Stundenzahl ( kann also auch Kinderpflegerin oder ähnliches sein). Sobald Kinder über 3 Jahren dabei sind, ...

von Birgit 2 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: U3, Gruppe

kein Kitaplatz ü3 wegen u3 ausbau

Ich muss mal meinen Unmut kundtun: Wir wohnen in NRW. Ich habe mein Kind, der jetzt 3 wird, schon seit letztem Jahr bei diversen Kitas angemeldet (letztes Jahr waren es noch 18Kitas). Aber als 2jähriger bekam er im letzten Jahr keinen Platz. Es gab ja noch nicht ...

von ElseKling 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Darf man U3 Kinder in Ü3-Gruppen stecken?

Hallo, wir haben aktuell ein kleines KiGa-Problem. Die Leitung versucht, die Leute unter Druck zu setzen, die "nur" 25 Stunden gebucht haben. Jetzt hab ich heute von den 25 Stunden-Müttern erfahren, dass die Leitung angeblich (Hören-Sagen) eine reine 25-Stunden-Gruppe machen ...

von Melli130 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: U3, Gruppe

Vergabe U3 Plätze

Hallo, kann mir einer Erfahrungen zur Vergabe von U3 Plätzen nennen? Ich bin im Elternbeirat und wir diskutieren gerade hier rüber. Unser Problem ist, geht man nach Anmeldedatum sind unsere 6 Plätze schon bei den April-Kindern vergeben, aber es sollen ja auch die ...

von Gnomatella 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Krippe oder U3-Gruppe

Hi, wir überlegen, wo wir unsere Tochter hinbringen, wenn ich wieder arbeiten gehe. Sie wird dann 2 Jahre alt sein und täglich von 8:00 Uhr bis ca. 14:20 gehen müssen. Nun haben wir hier vor Ort die Wahl zwischen einer Krippe die „nur“ bis 14:30 offen hat und einem ...

von minimal 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: U3, Gruppe

Platz für U3-Kinder im KiGa

Hallo, mich würde mal interessieren wie es bei euch so ist mit den KiGa-Zeiten - vonwegen der Platzbuchung.... Als ich meinen Sohn im KiGa (NRW/ev.KiTa) angemeldet habe (im Januar), wurde der Betreuungsbedarf erfragt. Ich möchte ihn (weil ja dann gerade erst 2) nur vormittags ...

von Pocoyo 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: U3

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.