Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 28.01.2009, 20:34 Uhr

An Jungenmamas mit 4Jährigen oder älteren...Thema: Malen

Kann ich von meinem Sohn (4 3/4) so nicht bestätigen. Er malt sehr gerne und viel. Immer wenn ich denke, dass wir noch genug Papier haben, muss ich für Nachschub sorgen und natürlich sollen alle Kunstwerke aufgehoben werden ...

Meine Tochter (12) hat nie gerne gemalt. Ihm macht es hingegen viel Freude, ohne dass ich ihn dazu überreden muss o. ä. Ich lobe ihn natürlich, aber es ist eben eine spezielle Begabung und Freude am Tun, die ihn das machen lässt.

Wenn er keine Lust hätte, dann würde ich ihn in Ruhe lassen. Vielleicht kommt es noch und wenn nicht, ist es m. E. auch egal. Nicht alle Menschen sind "Maler" und haben Interesse daran. Das fällt wieder in die Schublade: "Ein Kind muss im Alter von ... Jahren ... können.", die ich gar nicht leiden kann.

Lass ihn einfach was anderes machen, das ihm Freude macht, und gut is.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Malen!!! an Jungs Mama´s!

Hallo mich beschäftigt ab und an die Kunstwerke meines Sohnes er ist nun fast 4,5 Jahre und er hat kaum Interesse an malen. Viele Sagen dass es daran liegt weil er ein Junge ist...das soll das alles später kommen,naja... Im KIGA wird leider nicht viel gemalt,wenn dann ...

von Mäusemami 14.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: malen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.