Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krötenmami am 16.10.2012, 18:10 Uhr

Allergie

Hallo ihr lieben,

Ich lese schon länger bei euch mit. Bis jetzt war ich ganz zufrieden mit meinem Kiga, nur gibt es nun leider ein Problem.
Mein Mann ist hochgradiger lebensmittelallergiker, zwar mittlerweile nur noch auf drei Sachen aber bei denen ist es so schlimm das weder ich noch mein Kind diese essen dürfen, da er sofort reagiert wenn wir ihm nur einen Kuss geben würden.
Der Kiga ist darüber im klaren was passieren kann. Leider wird nicht darauf geachtet was meine kleine isst. Wenn sie wenigstens Bescheid sagen würden das sie was davon gegessen hat könnten wir ja aufpassen, nur leider bekomme ich immer nur per Zufall mit was gegessen wurde.
Weiß nicht mehr weiter, die allergischen Reaktionen sind leider echt heftig.

Liebe Grüße Krötenmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Allergiekind im Kindergarten

Hallo, ich muss hier einmal darüber diskutieren, wie unser Kindergarten mit einem hochgradig allergischen Kind und deren Aufnahme in die Integrationsgruppe umgeht, denn ich komme mir doch sehr augeliefert vor. Folgendes: Gestern hatte ich einen Zettel im Briefkasten, daß ...

von Knurpskugel 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergien und Co. in Kiga. Fragt ihr vorher nach?

Hallo liebe Mamas. Ich bin mal eben neugierig ob ihr, wenn ihr essen zum KiGa mitbringt, vorher nachfragt ob es etwas gibt das einige Kinder nicht essen? Bei uns ist ein Kind allergisch auf Erdnüsse, und in meiner Familie essen wir zum Beispiel kein Schweinefleisch. Es gibt ja ...

von Stripelove 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Allergie

Hallo liebe Mütter! Ich wollt mal fragen ob es in euren Kindergärten auch Kinder gibt mit Allergien, speziell auf Nahrungsmittel. Wenn ja wie wird das Kind dort behandelt oder besser gesagt integriert? Mein Kind ist das einzigste von 45 KIndern was eine Allergie hat mit ...

von schnecke 1 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Katzen Allergie Test?

Hallo, unsere Tochter ist 3 Jahre alt und wir möchten uns ein BKH Kätzchen anschaffen, doch bevor wir ein Kätzchen aufnehmen, würden wir unsere Tochter auf Katzenallergie testen. Hat jem. Erfahrung damit, wo und wie so ein Test durchgeführt wird. Wird auch auf bestimmte ...

von boehni 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Allergie

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.