Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Evi1990 am 13.06.2018, 13:13 Uhr

Ärger mit den Erzieherinnen

Hallo ihr lieben,
ich brauche mal euren Rat :)
Mein Sohn ( 5) und meine Zwillinge (fast 3 ) gehen in den selben Kiga und die selbe Gruppe. Die beiden kleinen haben sich super eingewöhnt und jeder geht dort seinen Weg also sie hängen nicht aufeinander rum was am Anfang die befürchtung der Erzieherinnen war.

Mein großer war bisher auch nie auffällig ( bis auf ein paar Trotz/Wutanfälle) und ist immer super gerne in den Kiga gegangen und hat sich immer gefreut. Er hat halt seine feste Jungentruppe mit denen er spielt und da ist auch alles super.

Gestern allerding wollte er auf einmal nicht ( das kam vorher Jahrelang nicht mehr vor) , er saß weinend im Flur und sagte immer wieder das er mit nach Hause möchte und später seine Geschwister abholen. Ich hab mich dann neben in gesetzt und versucht Ihn zu überzeugen das es im Kiga ja viel spaßiger ist usw. das ganze hat bestimmt 30 Minuten gedauert und er war immer noch am weinen. Ich hab ihm dann immer mal wieder gesagt das ich jetzt gehe und gehofft das die Erzieherin das mitbekommen würde und bin bis zu Tür und habe gewartet ob sich denn jetzt jemand der Sache annimmt aber es war nichts. Mir tat das echt weh das er da alleine auf dem Flur saß. Mein Mann war in der zwischenzeit schon draußen und hat den andern beiden gewunken und kam dann wieder, er hatte dann die faxen dicke und hat eine Erzieherin gefragt ob sie uns den helfen könnte weil wir langsam los müssen. Die war direkt erbost warum ich mich überhaupt da hinsetzte und mit ihm diskutiere , sie meinte ich hätte einfach gehen sollen und ihn da sitzen lassen.

Kann ja sein das es Eltern gibt die das können, ich kann es halt nicht mir tut es weh wenn mein Kind da alleine sitzt und weint. Natürlich haben wir gehört das sich das ganze beim rausgehen noch gesteigert hat.

Da hatte ich dann irgendwie bis zum abholen Bauchweh.
Als wir die Kindern dann normal abgeholt haben kam direkt eine andere Erzieherin auf meinen Mann zu und meinte das Theater heute morgen wäre unnötig gewesen und das dass so gar nicht geht, das hätte alles viel schneller gehen sollen und es würde nichts bringen wenn ich mich neben ihn setzte und da mit ihm rede und das ich am besten einfach gegangen wäre. Sie sagte ihm dann das unser Sohn so viel unruhe in die Gruppe gebracht hätte und das er nun zum weinen ins Bad gehen müss weil es andere Kinder gibt die das nicht vertragen wenn jemand weint und die dann auch anfangen. Und das entschieden wurde das die Kinder die Eltern nur noch an der Gruppentür "rauswerfen" dürfen und nicht mehr am Eingang.

Heute morgen hat die selbe Erzieherin dann noch mal das gespräch mit uns gesucht und ich habe ihr die Situtation noch mal aus meiner Sicht geschildert aber das war egal weil es war meine Schuld und sie fanden es nicht schön das sie mein verursachtes "Drama" ausbaden mussten.
Wir haben dann gesehen das andere Kinder ihre Eltern vorne am Eingang rausgebracht haben und dann noch mal nachgefragt ob jetzt alle Kinder ihre Eltern nicht mehr vorne rausbringen dürfen oder nur unser Kind.
War ihr sichtlich unangenehm uns zu sagen das nur unser Sohn das nicht mehr darf, sie meinte sie wurden sich das jetzt die nächsten Tage mal anschauen und wenn er sich wieder benehmen kann dann dürfte er das auch wieder.
Aber sie meinte das wäre nicht das erste mal gewesen das er so ein aufstand macht aber komischweise wurde uns davon nie was gesagt.
Genauso wie das er immer mal wieder Trotzanfälle hätte wovon uns auch niemand was gesagt hat, es hörte sich so an wie als wäre er das schlimmste Kind im Kindergarten. Aber zu hause hatten wir schon seit Monaten keine Probleme mit ihm und da frage ich mich woran das denn nun liegt.

Das letzte mal das wir davon gehört haben ist schon über ein halbes Jahr her und damals haben sie ihn mit 2 Leuten auf den Flur verfrachtet und dort 45 Minuten alleine sitzen lassen. Ist es in gewissenweise nicht auch normal in dem Alter? Die Kinder testen ja auch immer mal wieder ihre Grenzen und er war bisher wirklich ein liebes Kind.

Lange Rede kurzer Sinn, seh ich das ganze Falsch und mache aus einer Mücke einen Elefanten oder läuft da grad was schief?

Und der nächste Hammer kam direkt noch hinterher, die Kinder haben eine Zettel zum Oma/Opa basteln mitbekommen wo drauf steht das pro Kind die Großeltern mitkommen können. Wir wollten nur bescheid geben das für unsere Kinder Oma ,Opa und die Uroma mitkommen würden damit jedes Kind jemanden hat.Daraufhin hieß es direkt das würde nicht gehen und es dürfen nur Oma und Opa mitkommen und das es wahrscheinlich eh besser wäre wenn die kleinen zuhause bleiben da sie da ja wahrscheinlich kein Interesse dran haben oder da nicht gut mitmachen können und ob es nicht besser wäre das als etwas "besonderes " dem großen zu überlassen. ( Aber wir haben die kleinen schon beim Opatag und beim Vater-Kind tag zu hause gelassen )
Wir wollen halt das alle Kinder irgendwo was besonderes haben und nehmen uns auch für jedes Kind Zeit und unser großer darf vieles was seine Geschwister schon nicht dürfen z.b Abends länger wach bleiben oder er macht mal nur was mit dem Papa usw. damit er seine Zeit mit uns bekommt .
Aber ich denke mir auch unsere kleinen sind doch genau so Kindergarten Kinder wie alle anderen warum also sollte man sie davon ausschließen alle anderen 2 - 3 Jahren dürfen ja auch mit ihren Großeltern kommen.


Mein Mann und ich haben beschloss und die ganze Sache jetzt bis ende der Woche anzuschauen und dann einen Termin mit der Kiga Leitung und den Erzieherinnen zu machen um die Sache mal zu klären.

Verstehe halt einfach nicht warum wir da jetzt grade so viel Ärger mit haben die letzten Jahre war alles super. :/
Oder darf man heutzutage einfach nich mehr seine Meinung sagen?


Lg
Evi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Heute gab´s Ärger im KiGa - ALLE Erzieherinnen finden, mein Sohn wäre schrecklic

Er (fast 6) könne sich nicht benehmen, sei aufmüpfig, frech, laut, höre nicht, stelle ständig irgendwas an (wobei sie nicht wissen, von wem es ausgeht...), mag nicht basteln, schneiden, stillsitzen, redet dauernd beim Essen mit vollem Mund, verweigert Arbeitsaufträge. Es wäre ...

von sojamama 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ärger, Erzieherinnen

waldkindergarten - probleme mit 2 erzieherinnen

Hallo ihr, ich möchte euch um eine Einschätzung bzw. um rat fragen. Mein nun 5 jähriger sohn geht in einen waldkindergarten, derzeit 21 kinder, 5 erzieherinnen abwechselnd im dienst, eine davon vormitrags im Büro. 1. Frage: mein sohn friert nicht schnell, bzw. Es wird ...

von Pirol77 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

was duerfen erzieherinnen?

Hallo, mein 5,5 jaehriger sohn erzaehlte mir heute, dass eine erzieherin ihn und seinen freund am arm gepackt hat und sie gezogen hat. Er sagt, dass es etwas weh tat. Die beiden haben unsinn gemacht, einen jungen geaergert. duerfen erzieherinnen die kinder am arm ziehen? ...

von Pirol77 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Geschenk für Erzieherinnen

Hallo Mein Sohn wechselt nach den Ferien in die Vorschulgruppe (jetzt ist er schon Sooo groß) Jedenfalls hat eine andere Mama von jedem fünf Euro eingesammelt für ein Geschenk, das der Gruppe zu Gute kommt, also nicht für die Erzieher. Ich gab fünf Euro. Ich möchte aber ...

von Bobby Mc Gee 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Ärger in der Kita

Hallo. Ich bin schon lange hier angemeldet aber habe noch nie etwas in diesem Forum geschrieben. Also fange ich einfach mal an, mich hier vorzustellen. Ich bin 27 Jahre jung und habe einen 4 1/2 jährigen Sohn. Er heißt Sullyvan. Nun zu meinem Problem... Vorsicht es wird sehr ...

von niene1101 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

Frage zum Aufgabenbereich von Erzieherinnen und Elternbeirat

Hallo Ich würde mich hier über Antworten speziell von Erzieherinnen freuen, da die genau Bescheid wissen dürften, statt nur zu mutmaßen. Ich (als 2. Vorsitzende des Elternbeirats) hatte nämlich heute eine freundlich geführte Diskussion mit der 1. Vorsitzenden unseres ...

von JaMe 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo! Meine Zwillinge verlassen im September die Kita und kommen in den Kindergarten. Bei unss in der Kita sind insgesamt 7 Damen,3 davon sind in der Gruppe meiner Zwerge. Nun überlege ich langsam nach einem Abschiedsgeschenk. Ich dachte an einen Obstbaum für den ...

von Winnie666 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Wieviel sollten die Erzieherinnen wissen?

Huhu, meine Tochter hatte gestern die U8 und heute sprach mich die Erzieherin an, ob wir darüber reden könnten?! Die U8 war unauffällig und selbst die Sprache hat der KiA nicht bemängelt, obwohl mir seitens der Kita sie wegen Logopäde in den Ohren liegen. Der Arzt ...

von hurraeinszwei 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Ärger mit dem kiga

kurz zu meiner Situation,mein Sohn ist vier und hat ADHS das auch mittlerweile mit Medikamenten behandelt werden muss im Kindergarten soll er einen HEP bekommen was für mich auch völlig okay ist hilft ja nur seiner Förderung Jetzt will der Kindergarten auch noch eine ...

von Jennjenn 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ärger

An die Erzieherinnen: Wie geht ihr mit "Stänkern" um? (Sorry, lang)

Hallo! Ich habe eine Frage an die ganzen Erzieherinnen hier, denn ich habe den Eindruck in unserer Krippegruppe ist die Erzieherin gerade etwas unsicher, was sie mit meinem Sohn machen soll. Seine Bezugserzieherin ist krank und seitdem höre ich im Moment nur jeden ...

von lilke 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.