Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von heini1712  am 02.06.2012, 22:41 Uhr

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo,
mein Sohn geht als einziger zum 15. aus der Kita. Alle anderen gehen später. Deswegen möchte ich den Erzieherinnen (3) eine Kleinigkeit schenken, zum Abschied. Ich möchte allerdings nicht mehr als 15-20 Euro ausgeben. Habt ihr vielleicht schöne Ideen?

LG Gitte

 
6 Antworten:

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von Schnuffelentchen am 02.06.2012, 22:48 Uhr

ein kleines pflänzchen... mit nem lieben gruß dran...

einen eisbecher mit eiskonfekt drin etc.. oder kleiner eisgutschein rein...

eine kleine schale mit schönem badezusatz etc...

kleines buch mit danke sprüchen oder alles gute buch mit nem schönen spruch vorne drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von sojamama am 03.06.2012, 0:49 Uhr

Hallo,

ich habe damals für alle Erzieherinnen etwas gekauft, da es ein offener KiGa war, hatte mein Kind zu allen Erzieherinnen Kontakt.

Ich habe mich für 10 Gästehandtücher entschieden,8 mit den jeweiligen Namen der Erzieherinnen bestickt, 2 mit dem Wort "Gäste".
Kam super an, die Handtücher hängen immer im KiGa, jeder hat seines.

Vielleicht wäre das was?
Ansonsten würde mir nur das "übliche" einfallen, Gutscheine, Tee, Tassen, Geschenkkörbe mit Leckerein, Bücher (Zitate z.B. oder einfach "leichte Lektüre").

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von platschi am 03.06.2012, 11:41 Uhr

Beim Großen hatte ich für beide Erziehrinnen eine Tasse bedrucken lassen - eine Seite eine Collage von meinem Sohn bei verschiedenen Aktivitäten im Kiga, andere Seite ein Bild der Erzieherin und dann noch ein paar Pralinen rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von Pocoyo am 03.06.2012, 15:32 Uhr

Hi,
wie wäre es mit etwas schönem für den Aufenthaltsraum der Erzieherinnen?
In unserem Kiga wurde mal eine Dekoschale geschenkt.
Oder vielleicht bist du gestalterisch begabt und magst eine Fotocollage basteln. Oder einen Geschenkkorb mit Leckereien?
Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

LG, Pocoyo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von heini1712 am 03.06.2012, 18:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Habe jetzt die Idee eine Marmelade zu machen und dann ein Foto von meinen Sohn drauf auf´s Glas. Dann noch eine Topfpflanze (Sonnenblume). Was haltet ihr davon?

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Antwort von Calcifer am 04.06.2012, 8:46 Uhr

Eine sehr schöne Idee! Ich suche auch noch nach einem Abschiedsgeschenk, habe aber leider noch nie Marmelade gekocht.

LG
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, bei uns ist es soweit, unsere Tochter wird ein Schulkind. Möchte nun jeder Erzieherin im Kiga ein klitzekleines Geschenk überreichen. Zum Abschlußfest wurden schon Geschenke von der Gruppe gemacht. Ich möchte mich aber nach 2 Kindern und 12 Jahren täglich in den ...

von guddi74 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

von micimaus 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, spätestens im Sommer wird mein Sohn den Kindergarten wechseln (bisher geht er in der Nachbargemeinde, wo ich auch arbeite, weil bei uns keine Kinder unter drei Jahren aufgenommen wurden). Jetzt fange ich schon an zu überlegen, welches Abschiedsgeschenk wir dem ...

von wolfsfrau 12.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erzieherinnen, Abschiedsgeschenk

Abschiedsgeschenk für Freund, der die Kita wechselt

Hallo an alle! Mein Sohn ist seit dem letzten Sommer mit einem gleichaltrigen Jungen im Kiga befreundet. Die beiden spielen auch nachmittags zweimal die Woche zusammen und besuchen einen Englischkursus zusammen. Nun muss dieser Jungen zum Sommer leider die Kiga wechseln, ...

von paulina693 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abschiedsgeschenk

Wechselnde Erzieherinnen...

Hallo, habe gerade die Unterhaltung zur Krippenbetreuung durch gelesen, sehr interessant. Krippenbetreuung hin oder her, mich kotzt es wahnsinnig an, da in unserer Kita (nehmen ab knapp 2 Jahre bis Einschulung) ständig die Erziehrinnen wechseln. Ist das bei euch auch ...

von aeonflux 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Frage an die Erzieherinnen unter Euch (kleines Geschenk)!

Hallo, unsere Familie möchte sich auch dieses Jahr wieder bei der Erzieherin für das Kiga-Jahr bedanken. Über welche Kleinigkeit freut IHR Euch denn so persönlich, wenn Euch Eltern und Kinder etwas schenken? Ich meine jetzt echt so als kleine Aufmerksamkeit, nicht als ...

von lali77 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

einer der beiden Erzieherinnen ist immer krank (lang)

Hallo! Hab mal eine Frage, wie ihr euch als Eltern verhalten würdet. Mein Sohn (fast 5) ist in einem Kindergarten mit 20 Kindern pro Gruppe. Es gibt 2 Erzieherinnen, die die Gruppe betreuen. Leider haben wir das Pech, dass sich beide Erzieherinnen von ihren Partner getrennt ...

von schnecke1 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Sind eure Erzieherinnen auch so uninformiert?

Beispiele (ich halte es wegen der Anonymität etwas allgemein): Der Kindergarten hat eine Kooperation mit einem Sportverein, was sich darin zeigt, dass etwa 5 mal im Jahr mit dem Sportverein für einige Kinder und deren Eltern eine Sporteinheit durchgeführt wird. Ich fragte ...

von Carmar 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Sind Erzieherinnen hier ? Frage hab

Wir sind am grübeln, was wir als Abschiedsgeschenk holen. Uns fiel ein kleines Trampolin mit Schutznetz für den Turnraum ein. Allerdings weiss ich nicht, ob Sportgeräte einer bestimmten Vorschrift (wie z.B. die Geräte auf den Spielplätzen) entsprechen müssen. Wäre ja schade, ...

von mama von Joshua 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.