Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 15.11.2017, 20:37 Uhr

Ablauf von kindergarten Zusage

Mhhh... Dann scheint es ein größerer Kindergarten zu sein oder ein sehr beliebter.

Ich Wohn auf dem Land und der Kindergarten wo meine ab Januar gehen wird ist recht klein. Besteht nur aus 2 Gruppen. Da bekommt man binnen einer Woche nach Anfrage ne Zusage ab wann n Platz frei ist.

Bei größeren Kindergärten oder eben sehr beliebten Kindergärten kann ich mir gut vorstellen dass es organisatorisch für denen einfacher ist zu nem bestimmten Zeitpunkt allen Anfragen nachzugehen und dementsprechend zu oder abzusagen als ständig bei jeder Anfrage die Listen seoerat durchzugehen.

Kommt also ganz auf die Leitung drauf an wie das gehandhabt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Frage Kindergarten Platz und Zusage.. Jedoch erneute Schwangerschaft

Hallo ihr lieben und zwar habe ich mal eine Frage.Als ich im Kindergarten war, um sie anzumelden,wurde ich gefragt auf wie viele Stunden ich sie da lassen möchte.Er meinte damals um bessere Chancen zu haben,da die anderen Plätze schnell weg sind Soll ich 45 St nehmen.so nun bin ...

von Sarina2014 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusage, Kindergarten

Zusage für Kindergarten aber Kind noch nicht trocken

Ich habe heute eine Zusage für einen Kiga Platz für meine Tochter ab Januar bekommen. Eigentlich sollen die Kinder sauber sein, aber irgendwie macht meine Tochter noch keine großen Anstalten sauber zu werden. Wie habt ihr das gemacht? Die Erzieherin meinte zwar sie würden sie ...

von nessi02 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusage, Kindergarten

Kindergarten Zusage

Wir haben nun eine Zusage für die Klienkindgruppe bekommen und könnten ab Januar starten. Jetzt weiß ich nicht ob ich das schon machen soll oder nicht wegen der schweinegrippe. Oder wäre etwas warten besser?

von CeraCon 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusage, Kindergarten

Kann man von der schriftlichen Zusage zurücktreten?

Hallo, ich bräuchte Erfahrungen. Meine Tochter ist in 2 Kigas angemeldet. Sie geht mit 3 Jahren in den Kiga, das wäre Mai 2013. Von dem einen Kiga haben wir für Mai 2013 einen schriftlichen Zusage. Diese muss ich bis Mitte März 2012 bestätigen. Das ist ein Kiga mit ...

von kernhsil 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Zusage für Kitaplatz - aber...

habe heute die zusage bekommen, dass mein sohn ab august in die kita kann. er ist dann 2j7m und somit noch in der U3-gruppe. allerdings kann junior jetzt schon nix mehr mit kindern in seinem alter anfangen, geschweige denn mit jüngeren. auch spielt er schon wie ein ...

von zauberpüppi 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Kann ich dem KiGa fest zusagen und doch wieder absagen?

Hallo, vllt könnt ihr mir helfen. Wir haben unseren Sohn bei 3 Kindergärten angemeldet. Nun haben wir bei einem bereits eine Zusage erhalten und müssten diese Woche hin, um alles fest zu machen. Unser favorisierter KiGa hat erst im März Bekanngabe. Nun zur meiner Frage. ...

von carry2 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Umfrage: Unverbindliche Zusage - ist das Usus ???

Wg. dem Beitrag unten (alle sagen ab): Ist das mittlerweile "normal", dass man zusagt, sich aber alle Optionen offenhält? Gibt es keine Verbindlichkeit mehr? Wie kann man das einem kleinen Geburtstagskind antun? Wütend-traurig-kopfschüttelnde ...

von Jeany1234 15.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Zusage krippe u kita

Hallo. Ich bin eihentlich nur stille mitleserin, aber jetzt muss ich doch mal was loswerden. Also, mein großer geht schon seit letzten Sommer in den Kiga, bis 13 uhr, da ich noch zu Hause bin. Dieses Jahr fange ich ab september wieder an zu arbeiten. Er ist schon seit 2 ...

von et-no 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusage

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.