Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 22.03.2012, 10:32 Uhr

Abholung aus Kiga - immer sofort?

Also bei uns ist es so, dass wir anrufen und den Eltern sagen, sie sollen jetzt nicht völlig übereilt aufbrechen, sondern einfach so schnell wie möglich, ohne Unfälle zu bauen zu kommen.

Das heißt für mich, sie beenden ihre Arbeit, regeln was zu regeln ist und kommen dann so schnell es geht zu mir in die Kita und holen ihr Kind ab.
Je nachdem was es hat, wenn es schon 3 mal gespuckt hat, dann erwarte ich, dass sie tatsächlich so schnell wie möglich kommen. Wenn das Kind Erhöhte Temperatur hat, dann geht es etwas entspannter. Was aber nicht geht, ist, zu sagen, oh ich muß aber noch 45 Minuten arbeiten, dann komme ich.
Dann müssen Sie mir jemanden anderen Besorgen, der das Kind abholen kann.

ich bin erzieherin und keine Krankenschwester, ich kann locker die Zeit überbrücken, bis die Eltern da sind, Platzwunde, Brechdurchfall, hohes Fieber alles schon durch, mich haut nimmer viel um. Aber ich erwarte, dass das Kind so schnell wie möglich abgeholt wird.

Allerdings, hab ich einmal ner Mutter angerufen, die dann 10 Minuten später schweißgebadet, total panisch rein gerannt kam und meinte, sie wäre jetzt durch die Stadt gerast, sie weiß nicht ob sie eine rote Ampel erwischt hat, also das muß absolut nicht sein. Arbeit beenden, KOllegen bescheid sagen und dann los fahren.

Aber ich kann nicht warten, bis die Eltern ihre Arbeitszeit beendet haben und dann das Kind zur normalen Zeit holen. Wenn das Kind krank ist, dann hat es ein Recht darauf möglichst schnell zu seinen Eltern zu kommen. Ich habe eine Aufsichtspflicht zu erfüllen, wenn ein Kind x mal erbricht, dann muß ich bei ihm bleiben, also ist der Rest der Gruppe nur mit meiner Kollegin unterwegs, das geht mal ne halbe Stunde, aber dann wirds unerträglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.