Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 21.03.2012, 21:49 Uhr

Abholung aus Kiga - immer sofort?

Ich nehme mal Du fragst am Telefon nach, wie es Deiner Tochter geht. Wenn sie "normalen" Husten hat, also nicht bellt oder wirklich totalen Reizhusten hat, würde ich fragen, ob es wirklich nötig ist sie abzuholen (sofern sie sich gut fühlt). Gerade im Winterhalbjahr könnte man dann ja kaum Arbeiten gehen, denn da haben die Kids ja öfter mal den Rotz (und husten auch dadurch).
Breiiger Stuhl ist auch nicht Durchfall. Das kann ja auch mal durch das Essen entstehen. Auch da würde ich nochmal nachfragen.
Was verstehst Du unter "wenig erhöhter" Temperatur? Wenn sie über 38°C hat, würde ich sie lieber einmal mehr abholen, denn es kann ja auch schnell noch ansteigen. Und dann hätte ich mein Kind lieber zu Hause bei mir.

Ich kann Dich aber schon verstehen. Wegen jedem "Pipifax" möchte ich mein Kind auch nicht abholen müssen. Da wirst Du noch ein Gespräch mit den KiGa führen müssen.
Aber es gilt immer: Fühlt sich das Kind nicht gut (wegen Husten, Schnupfen, Stuhlgang etc), würde ich es immer SOFORT abholen. Wenn man sich krank fühlt, sollte man zu Hause sein und sich auskurieren. Die Lautstärke und Hektik im KiGa sind dann nicht gerade gut für das Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.