Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 24.08.2019, 23:31 Uhr

Abends ins Bett

Als mein Jüngster 13 Monate alt war, haben wir gegen 18 Uhr zu Abend gegessen und dann wurde er bettfertig gemacht und einschlafgestillt. Eingeschlafen ist er gegen 19:00.
Oft bin ich mit eingeschlafen (wenn mein Mann beim Großen war) und gegen 20 Uhr nochmal aufgewacht und habe dann dem Großen (damals 6) gute Nacht gewünscht oder etwas vorgelesen.
Danach habe ich meist den Geschirrspüler eingeräumt oder Wäsche zusammengelegt oder Überweisungen erledigt..,, was halt so anfiel. Aber meist hat sich der Kleine eh schon bald wieder zum Stillen gemeldet und da bin ich liegen geblieben und habe am Handy gelesen in Wachphasen.

Jetzt sind die Jungs 3 und 8 Jahre und meist sehen unsere Abende so aus:
Ca 18:30 Abendessen
Ca 19:30 beide Kinder werden bettfertig gemacht bzw machen es selbst, dabei wird gerne getrödelt
20:00 liegen wir im Familienbett zum gemeinsamen Lesen bis ca 20:30, danach ist Licht aus
Ich schlafe so gut wie immer mit ein, werde gegen 22:00 wach und schreibe dann oft noch E-Mails oder so ähnlich.
Der 3jährige Sohn schläft noch nicht durch, also versuche ich, so viel Ruhezeit wie möglich zu bekommen und liege auch, wenn ich wach bin, neben ihm.
Gerne schreibe ich dann bei gedimmtem Display mit einer Freundin, die auch kleine Kinder hat und im selben Boot sitzt, weil Telefonzeit ist ja rar....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.