Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 04.11.2008, 13:16 Uhr

ab welchem alter buchstaben, wann fördern

ich bin zwar schon eine 3fachmama, aber meine beiden mädels waren lange nicht so flink wie unser kleiner.
er ist gerade 4 und sagt mir jetzt von den wörtern schon den anfangsbuchstaben.
D.h, ich sag ihm ein wort, und er sagt mir, mit welchem buchstaben es anfängt.
er hat irgendwann von sich aus damit angefangen zu sagen, gell mama, dieses wort fängt mit dem buchstaben ... an.
und so geht das jetzt tag für tag.
gestern abend hab ich gedacht, ich stell ihn mal auf die probe, als er wieder damit anfing.
ich hab bei A angefangen und hab ihm zu jedem buchstaben ein wort gesagt. er hatte fast alles richtig.

ist das normal mit 4? oder soll ich ihn da fördern?
er hat im moment ziemliche probleme im kiga. er sagt oft, er hat nichts gemacht, oder er will nicht mehr hin.
ich hab das gefühl, er ist im moment unterfordert. in dieser gruppe wird halt viel gebastelt oder gemalt. das ist ihm zu blöd.

ich will ihn aber auch nicht überfordern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.