Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 07.02.2021, 11:43 Uhr

Ab wann hören Kinder mein alten Hörspiele?

Unser Kleiner, auch drei Jahre alt, hört sehr gerne Benjamin Blümchen, ihm sind die Folgen auch nicht zu lange. Mittlerweile sagt er schon, welche Folge er nun hören möchte :-)

Ottfried Preußler finde ich noch zu früh. Kinder aus Bullerbü ginge sicherlich, ich kann mich allerdings aus meiner eigenen Kindheit daran erinnern, dass die Hörspiele aus der Serie, die bei es bei uns gab, grottenschlecht waren (die Sprecher waren wirklich schlecht, teilweise sprachen Erwachsene die Kinder, der Ton war teilweise übersteuert etc.). Kleine Kinder stören sich daran sicherlich nicht so, aber mich würde es nerven, wenn ich da mithören müsste. Die Benjamin-Blümchen-Geschichten dagegen sind auch für mich okay. Es mag aber auch "vernünftige" Bullerbü-Hörspiele geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe! Würde gern Eure Meinungen dazu hören

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Hals-Nasen-Ohren Arzt und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Zum Problem: Mein Sohn (5) geht seit einiger Zeit zum Logopäden. Jetzt ist die Zeit wieder ran und wir brauchen eine neue Heilmittelverordnung ( es wäre ...

von susi0402 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

wann hören diese Erkältungen endlich auf?!

Hallo! Meine Kleine, 18 Monate geht seit März in den Kindergarten und hat seitdem ständig Bronchitis. Wir nehmen sie dann natürlich aus der Kita bis sie sich erholt und dann erst geht sie wieder. Aber schon nach 2-3 Tagen ist sie wieder krank und das gleiche geht von vorne ...

von Tekitisie 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

WILL er nicht hören oder KANN er nicht hören... jeden tag thema im KiGa. ich bin

es leid. heute wurde ich zum sechsten mal in den letzten zwei wochen darauf angesprochen, dass mein sohn (3,5) seit einiger zeit besonders wild ist, nicht hört, auch nach mehrmaligem ermahnen und dann auch ausgeschlossen wird (Stuhlkreis, Mittagessen, gemeinsamen Spielen) ja, ...

von DecafLofat 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

woher PLÖTZLICH lautes brüllen statt sprechen, nicht hören, spielsachen

schmeissen... ich dreh hier langsam durch. hier sind mindestens 90 dezibel, mein sohn (dreieinhalb) kommuniziert nur noch mit brüllen in der art eines lauten kehlkopfgesangs (wirklich!) - egal was ich zu ihm sage ich habe das gefühl er ist einfach taub und reagiert nicht, ...

von DecafLofat 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.