Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annette22 am 06.02.2021, 15:29 Uhr

Ab wann hören Kinder mein alten Hörspiele?

Auf dem Dachboden meiner Eltern haben wir geräumt und da fielen mir bzw. meinem Sohn einige alte Hörspiele in die Hände. Wir haben dann gleich den alten Kassettenrekorder ausprobiert und siehe da er funktioniert noch.

Mein Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und hat bislang nicht wirlich viel mit Hörspielen/Video mitgemacht. Er möchte die Kassetten aber natürlich gleich anhören.

Ab wann haben eure Kids mit Hörspielen angefangen, und was haben sie angehört?

Folgende alte Sachen habe ich da: Benjamin Blümchen, Ottfried Preußler, Räuber Hotzenplotz, Pippi Langstrumpf, Kinder aus Bullerbü, Michael aus Lönneberga, drei ??? und TKKG.

Drei ??? und TKKG ist auf jeden Fall was für Ältere. Aber wann fängt man beispielsweise mit Benjamin Blümchen oder Astrid Lindgren an?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Hilfe! Würde gern Eure Meinungen dazu hören

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meinem Hals-Nasen-Ohren Arzt und würde gerne mal eure Meinungen dazu hören. Zum Problem: Mein Sohn (5) geht seit einiger Zeit zum Logopäden. Jetzt ist die Zeit wieder ran und wir brauchen eine neue Heilmittelverordnung ( es wäre ...

von susi0402 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

wann hören diese Erkältungen endlich auf?!

Hallo! Meine Kleine, 18 Monate geht seit März in den Kindergarten und hat seitdem ständig Bronchitis. Wir nehmen sie dann natürlich aus der Kita bis sie sich erholt und dann erst geht sie wieder. Aber schon nach 2-3 Tagen ist sie wieder krank und das gleiche geht von vorne ...

von Tekitisie 18.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

WILL er nicht hören oder KANN er nicht hören... jeden tag thema im KiGa. ich bin

es leid. heute wurde ich zum sechsten mal in den letzten zwei wochen darauf angesprochen, dass mein sohn (3,5) seit einiger zeit besonders wild ist, nicht hört, auch nach mehrmaligem ermahnen und dann auch ausgeschlossen wird (Stuhlkreis, Mittagessen, gemeinsamen Spielen) ja, ...

von DecafLofat 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

woher PLÖTZLICH lautes brüllen statt sprechen, nicht hören, spielsachen

schmeissen... ich dreh hier langsam durch. hier sind mindestens 90 dezibel, mein sohn (dreieinhalb) kommuniziert nur noch mit brüllen in der art eines lauten kehlkopfgesangs (wirklich!) - egal was ich zu ihm sage ich habe das gefühl er ist einfach taub und reagiert nicht, ...

von DecafLofat 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Hörspiele zum Einschlafen hören... Theater, wenn nicht...

... hallo... ich beobachte das schon eine ganze Weile... meine Tochter (knapp 5) kann ohne Hörspiel-Kassette/CD abends nicht wirklich gut einschlafen.. ist das normal oder muss ich mir Gedanken machen... ich weiss ich habs selbst versaut... weil ich damit angefangen habe, ...

von HighHeelDiva 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hören

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.