Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von gemref76 am 07.09.2009, 12:27 Uhr

Ab wann findet ihr Kino sinnvoll?

Ich war diesen Sommer das erste Mal mit meinem Großen (4,5 Jahre) im Kino (Mullewapp). Früher wäre ich auf keinen Fall gegangen. Fernsehen kennt mein Sohn, schaut aber nur alle paar Wochen DVD (Felix, Eisbär o.ä.). Er war mit mir mit knapp 4 Jahren in einem Felix-Musical. Da seine beste Freundin schon häufig im Kino war, wollte er dann auch. Mullewapp hielt ich dann für geeignet. Er hat auch gut durchgehalten. Nicht so sein gleichaltiger Freund: Der wollte nach knapp 10 Minuten nicht mehr (Angst vor dem Fuchs, und der Wolf war noch nicht mal da ;-) )

Entscheide ganz gelassen, wann du mit deinem Kind ins Kino gehst. Lebensnotwendig ist es schließlich nicht. Und du weißt am besten, ob dein Kind überhaupt durchhält)

LG,
Alexandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kinofilm "Hexe Lilli"

Hallo ihr, bin hier heute seit drei Jahren das erstemal unterwegs, tummel mich zur Zeit eher bei den Schwangeren Mamis. Ich hoffe trotzdem auf Antworten von euch. :-))) Ich würde gerne mit meiner Tochter, 3 1/2 "Hexe Lilli" gucken gehen, da es aber kein Zeichentrick ist, ...

von ToniSo 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Mit dem Kiga ins Kino

Unser Kiga plant demnächst einen Kinobesuch, den Eltern ist freigestellt, ob ihr Kind gehen darf und in Begleitung der Eltern bzw. eines Elternteils. Jetzt habe ich kürzlich mit ein paar Müttern darüber gesprochen, deren Kinder waren (wie man vermuten kann) noch NIE im Kino ...

von glitzerglänzer 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kino

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.