Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 10.10.2011, 22:16 Uhr

Ab wann Sprachförderung?

Uns wurde gesagt, dass in problematischen Fällen, wie eben schwerhörigkeit mit keinerlei Lautbildung ggf. schon ab 2,5 Jahren Logopädie bzw. Hörschule (das ist bei uns noch was anderes, macht aber die gleiche Person) möglich ist, sofern das Hörproblem behoben ist. In allen anderen Fällen macht es vor 3 Jahren gar keinen Sinn und mit 3 auch nur eingeschränkt. Wir haben morgen noch einen Test, meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch vor dem dritten Geburtstag mit Logo anfangen, vorher aber noch Hör- und Sprachschule ab November, wenn bis dahin das Gehör ok ist (oder mit Hörgeräten verbessert wurde), vor vier Jahren wird wohl mehr gesungen und geklatscht und eher das Gehör trainiert für die unterschiedlichen Laute als dass man Sprachübungen macht. Das macht bei hörenden Kindern vielleicht nicht unbedingt Sinn. Aber auskennen tue ich mich nicht. Sind die Aussagen der Logopädin und HNO-Ärztin die uns betreuen, so wie ich sie verstanden habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ein witz - sprachförderung nach dem test im kiga

Hallo, wegen dem Beitrag unten. So wie ich hier im Forum gelesen habe, geht es nicht direkt um die Sprache, sondern eher um den Wortschatz. Aber wenn ein Kind nicht mitmacht, dann fällt es durch? Das verstehe ich auch nicht. Wird dann nicht ein 2. Test gemacht mit den ...

von bienchen71 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachförderung

Ein witz - sprachförderung nach dem test im kiga

hallo, ich hab hier gerade schon gelesen, dass sich viele negativ zu dem sprachtest im kiga geäußert haben. meine tochter hatte i märz diesen test gemacht, oder eher, nicht gemacht, KLAR, wurde ja auch von einer fremden frau (lehrerin) durchgeführt. Es ist ein absoluter ...

von frogqueen 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachförderung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.