Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MissYvi77 am 10.10.2011, 8:25 Uhr

Ab wann Sprachförderung?

mein sohn war auch 3 als wir mit der logo angefangen haben - unser kia ist / war eigentlich auch der meinung das man damit erst ab 4 anfängt. mein sohn hatte bei vielen buchstaben probleme diese auszusprechen und wurde so nur von den engsten familienmitgliedern verstanden...in der behandlung bei kia hat er dann mit mir geredet und der kia hat null verstanden - und auf einmal hatten wir dann doch ein rezept in der hand für die logo. die logopäden sind übrigens genauso wie ich persönlich auch der meinung man soll so früh wie möglich damit anfangen - da zum 1. sich die "falsche" spache zu sehr verfestigt bei den kids und zum anderen die kids ja auch demotiviert werden zu sprechen wenn sie niemand versteht...
ich kann dir aus persönlicher sicht nur den tip geben hartnäckig zu bleiben und darauf zu drängen, es gibt durchaus auch übungen die in dem alter gemacht werden können :-)
vg yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ein witz - sprachförderung nach dem test im kiga

Hallo, wegen dem Beitrag unten. So wie ich hier im Forum gelesen habe, geht es nicht direkt um die Sprache, sondern eher um den Wortschatz. Aber wenn ein Kind nicht mitmacht, dann fällt es durch? Das verstehe ich auch nicht. Wird dann nicht ein 2. Test gemacht mit den ...

von bienchen71 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachförderung

Ein witz - sprachförderung nach dem test im kiga

hallo, ich hab hier gerade schon gelesen, dass sich viele negativ zu dem sprachtest im kiga geäußert haben. meine tochter hatte i märz diesen test gemacht, oder eher, nicht gemacht, KLAR, wurde ja auch von einer fremden frau (lehrerin) durchgeführt. Es ist ein absoluter ...

von frogqueen 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachförderung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.