Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 31.03.2020, 9:33 Uhr

5 jähriger Junge macht Nachts beim schlafen Theater

Es kann aber sein, dass er sich zur Oma abgeschoben fühlte, egal wie ihr das findet oder ob es notwendig war oder nicht.

Mein Kleiner redet gerade sehr viel über Corona und Krankheiten. Das beschäftigt die Kinder schon. Sie bekommen ja alles mit, auch wenn man versucht, nicht vor ihnen darüber zu reden oder es ihnen kindgerecht zu erklären.
Mit einem von uns schläft er aber nach seinem Redeflash irgendwann doch ein. Etwas mehr Geduld als sonst brauchen wir.

Ich würde versuchen, ihm jetzt so viel Körperkontakt und Zuwendung zu geben wie möglich. In der Hoffnung, dass er dann wieder beruhigt ist. Mein Kleiner und ich laden uns manchmal gegenseitig mit Liebe auf. Vor dem Kindergarten und vor dem Einschlafen dauert der Ladevorgang länger, als wenn er nur eine Weile alleine spielen soll und jederzeit zum Nachladen kommen könnte.

Mein Mann und ich arbeiten seit 13 Jahren abwechselnd im Schichtdienst und sehen uns deshalb nicht oft, und schon gar nicht alleine. Ich kann es also schon nachfühlen. Aber momentan denke ich nicht, dass ihr irgendwas anderes tun könnt, als es einfach zu akzeptieren und den Kleinen an erste Stelle zu setzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.