Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Menixe am 19.01.2018, 18:01 Uhr

5 jährige geht nicht auf's WC

Oje, das klingt wirklich furchtbar. Was sagt die denn selbst, warum sie nicht auf die Toilette möchte? Ist vielleicht irgendetwas vorgefallen oder war sie krank zwischenzeitlich?

Was die Ärztin da gemacht hat finde ich furchtbar und sehr unsensibel. Es ist doch eindeutig, dass deine Kleine gerade massiv Probleme damit hat und was das betrifft auch sehr sensibel. Da einfach so übergriffig zu werden richtet doch nur noch mehr Schaden an. Und warum ihr einen Einlauf machen sollt ist mir ein Rätsel. Stuhlgang hat sie doch, und nur damit es nicht in die Hose geht einen Einlauf zu machen ist doch wohl Quatsch. Außerdem macht das die Situation für deine Tochter doch nur noch schlimmer. Oder will die Ärztin damit bezwecken, dass sie es selbst so furchtbar findet dass sie lieber auf die Toilette geht?? Gibt ja Menschen, die glauben sowas funktioniert. Ich bin mir aber sicher, das bewirkt eher das Gegenteil.

Ich würde, wenn du nicht durch deine Tochter die Ursache für das Problem herausfindest, wirklich mal die Meinung eines Kinderpsychogen einholen. Und vielleicht mal zu einem anderen Kinderarzt gehen, nur um eine zweite Meinung zu organischen Ursachen zu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

WC und Krankheiten

hallo, ich habe da mal eine frage... neulich bei meinem frauenarzt habe ich ein gespräch zwischen zwei müttern mitbekommen, deren kinder schon öfter scheidenpilze hatten, naja sie brachten das im nahen zusammen hang mit den kindergärten wcs. ich halte das auch für sehr ...

von cystus 19.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

KInd geht im Kiga nicht zum WC

... was soll ich nur tun? Sohni ( 3 J 8M) ist siet über einem Jahr zuverlässig nachts und tags sauber und trocken, also alles kein Problem. Aber in der Kita, in die er seit September geht, weigert er sich aufs Klo zu gehen mit der Begründung "Ich geh nur mit Mama und Papa aufs ...

von blessed2011 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: WC

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.