Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 31.05.2019, 10:16 Uhr

5 Jähriger schläft kaum

Kenne ich sehr gut.
Unsere Tochter war schon immer so.
Mit 5J. haben wir sie zwar gegen 21.30h ins Bett bekommen, aber geschlafen hat sie da nicht. Wirklich geschlafen hat sie meist erst eine Stunde später und gegen 6h war die Nacht vorbei.
Schon als Baby hat sie wenig geschlafen.
Heute ist sie 10J. und legt sich freiwillig gegen 21h ins Bett, liest dann aber noch bis 22-23h. Morgens ist sie fast immer weit vor 6h wach. Liest wieder, macht sich für die Schule fertig. Gemeinsames Frühstück und los.
Als Kindergartenkind gehörte sie zu den Kleinsten, heute ist sie von der Größe irgendwo in der Mitte, weder klein noch groß.

Wir haben mehrfach mit dem Kinderarzt gesprochen, er sagte uns, solange das Kind nicht sichtbar müde ist, holt es sich den Schlaf, den es braucht.
Als sie noch Kindergartenkind war, hatten wir auch etwas Sorge, es sei zu wenig Schlaf.
Auch jetzt ist unsere Tochter fit, treibt Sport, ist in der Schule gut, ihr reicht der Schlaf.

Dabei hat sie eine Mutter, die gerne mal eine Stunde mehr schlafen würde.
Wobei da ja auch noch unsere anderen Kinder sind, die mich vom Durchschlafen abhalten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.