Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs_85 am 31.05.2019, 8:54 Uhr

5 Jähriger schläft kaum

Ist vielleicht eine blöde Frage aber folgendes:

Mein Sohn hat noch nie gut geschlafen. Im ersten Jahr kam er abends stündlich, bis er vier war dann immer noch 3-7 mal. Mittagsschlaf war höchstens 45min und mit 1 1/2 hat er das dann auch aufgehört.

Er ist num 5 1/2 und er muss um 20 Uhr in sein Zimmer aber schlafen sagt er kann er nicht, darf dann noch wachbleiben (in seinem Zimmer spielen) so bis 21:30 und dann kann ich ihn übeerreden sich mal ins Bett zu legen.
Er schläft zwar meistens durch jetzt, steht abet trotz allem um 7 spätestens auf.

Er sagt er ist nicht müde und er ist auch nicht lästig oder so aber kann das Gesund sein? Mann braucht doch ausreichend schlaf oder? Ich kann ihn ja ans Bett fesseln wenn er nicht mag.
Beeinträchtigt dies vielleicht auch das Wachstum? Habe gelesen dass das Wachstumshormon am besten im Tiefschlaf aktiv ist. Er ist auch immer der kleinste. (Wobei er auch ein Frühchen war und nur 2kg und 42cm hatte)

Vielleicht kennt das ja jemand.
Danke schonmal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.