Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tamtamgo am 20.05.2016, 15:02 Uhr

5 Jähriger ist emotional instabil

Ich habe mal gelesen das jeder von uns genetisch bedingt gewisse Eigenschaften mitbringt. Die uns zu dem machen was wir sind :)

Meine große ist ähnlich wie du dein beschreibst. Wir und die Erzieher haben ihr damals noch ein Jahr Kindergarten geschenkt zum reifen.
Ergo oder Früherziehung brauchte sie nicht. Sie war/ist einfach schüchtern, ruhig, still... sagte im morgekreis fast nie etwas und nur wenn sie dazu aufgefordert wurde. Ist/war sehr selbstkritisch...aber eben auch ein sehr lieber schatz der mit den Ohren und Augen stets voll dabei ist.
Nun ist sie in der Schule... sie ist richtig aufgeblüht. Hat viele Freunde (gerade durch ihre zurückhaltende diplomatische Art) und ist klasenbeste! Sie liebt die Schule und der Finger ist immer oben. Ich persönlich glaube das ihr dieses Jahr reife den guten Start ermöglicht hat.
Gegen diese sehr selbstkritische Art und ihren perfektionistischen Vorgehensweise wurde uns empfohlen mit einem Instrument zu beginnen. Wir waren uns ein paar dinge angucken und ihr Herz schlägt fürs piano. Sie hat schnell begriffen das man an Fehlern arbeiten kann und das Fehler (falsche töne) dazu gehören. Sie spielt inzwischen wie eine kleine fee und übt ganz viel.

Kurz und knapp. Dein kind ist sicher wundervoll wie es ist. Mach dir nicht zu viele Gedanken :) hör auf dein mamaherz was richtig und was falsch ist.

Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.