Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..marion.. am 10.06.2008, 12:53 Uhr

3-jährige will/will nicht

"Hand laufen"..streck ich ihr die Hand entgegen " nicht Hand laufen"..mach ich die Hand weg...."Hand laufen!!"...Trinken...Trinken hinhalten "nicht trinken"...trinken wegstellen.."Trinken!!" Dudu haben...Dudu geben "kein Dudu haben"..Dudu weglegen..."Dudu haben!!" Diese und noch 100 weitere Situationen, in denen Emily sekündlich ihre Entscheidung ändert. *Kann schonmal extrem nervig sein .-)

Sie wird im Juli 3. Gehts jemandem ähnlich?

 
5 Antworten:

Re: 3-jährige will/will nicht

Antwort von Lumbeck_on_tour am 10.06.2008, 13:22 Uhr

Meiner macht das auch aber wird im Juli erst 2.

Wenns gefährlich wird muß er aber an die Hand ob er will oder nicht.

Und trinken stell ich auf den Tisch wenn er was trinken will nimmt er sich das.

Laß mich nach Möglichkeit nicht auf seinen Machtkämpfchen ein.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige will/will nicht

Antwort von Linda761 am 10.06.2008, 13:43 Uhr

Das kommt bei mir gar nicht in die Tüte. Wenn mein Sohn (28 Monate) sowas probiert, stelle ich ihm die Frage, was er denn nun möchte und verlange eine Entscheidung. Die ist dann verbindlich (zumindest für ein paar Minuten). Das klappt fabelhaft und ich sehe keinen Grund, warum ein Kind in dem Alter sich nicht für den Moment zwischen zwei Dingen entscheiden können sollte.

Die einzigen Auseinandersetzungen haben wir am Abendbrottisch mit seinem Brotbelag. Aber normalerweise können wir uns auch da darauf einigen, dass er zuerst ein paar von seinen Häppchen essen muss bevor er welche mit einem anderen Belag kriegt.

Deine Tochter scheint das als Spiel zu empfinden und Du spielst willig mit. Wenn es Dich nervt, dann beende dieses Spiel.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige will/will nicht

Antwort von schnecke71 am 10.06.2008, 15:02 Uhr

Wichtig ist erstmal, dass du fragst: Möchtest du an dern Hand laufen? - und dann die Antwort abwartest. Wenn es verneint, fragst du das Gegenteil: Dann möchtest du also allein laufen?
Eine Oderfrage klappt meist nämlich noch nicht.

Wir haben es dann beo Unentschlossenheit so gemacht, dass ich gesagt habe, wenn du nicht weiß, was du willst, dann denk erstmal nach. Ich frag dich später wieder.
Mittlerweile sagt sie (jetzt 4): Ich weiß noch nicht. Ich denk mal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jährige will/will nicht

Antwort von clawitter am 10.06.2008, 15:40 Uhr

ICh würde das nicht so eng sehen, es ist halt eine (von vielen....) Phase und geht auch wieder vorbei :-)

In gefährlichen Situationen mußt Du ihr die Entscheidung einfach abnehmen. Bzw. da gibt es keine andere Wahl. (Straße - an der Hand laufen st Pflicht etc).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-jÃ�¤hrige will/will nicht

Antwort von ..marion.. am 10.06.2008, 19:02 Uhr

hihi, danke zunächst mal für eure Antworten.

NAT�RLICH pack ich sie an der Hand, wenn wir an der Strasse laufen oder da , wo es gefährlich sein könnte.
So toternst nehm ich das auch nicht, wollt doch nur wissen, ob das andere Kinder auch machen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.