Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Monroe am 23.07.2019, 10:01 Uhr

3-jähriger will nicht essen

Wenn er im Kiga ganz normal isst, ist das Problem wahrscheinlich hausgemacht.
Lass ihn beim Essen einfach in Ruhe. Also weder drängeln zu probieren noch auffordern anzufangen oder sonstiges.
Stell ihm, genau wie dir, die Teller mit allen Komponenten Komponenten der Mahlzeit an den Platz oder eben angerichtet in Schüsseln, damit sich jeder selbst nehmen kann.
Wünscht euch einen guten Appetit und fang selbst an zu essen.
Eine gute Stimmung tut auch schlechten Essen gut. Es gab hier vor einer Weile schon mal einen Thread mit dem Thema, bei dem ein Kind nur eine bestimmte Auswahl an Speisen essen wollte. Da kamen viele Tipps. Vielleicht liest Du da auch Mal rein. Ich glaube es war im Erziehungsforum.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.