Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NY1406 am 21.02.2021, 21:23 Uhr

3-jährige hat keine Ausdauer (Spiele bzw. Laufrad)

Hallo,

meine kleine Maus (wurde im November 3) hat bei Spielen so gar keine Ausdauer. Sie möchte etwas spielen, man räumt es her und spielt eh meist mit, nach 5 Minuten - "ich mag nimma" und geht weg und holt sich das nächste Spiel. davor räumen wir eh meist das andere weg. Dann nach 5 Minuten wieder - "ich mag nimma" - so geht das ziemlich oft.

Thema: Laufrad:
sie hat hier überhaupt keinen Biss es zu lernen. Sie setzt sich zwar mal rauf, fährt 10 m im Schneckentempo - und dann auch gleich "ich mag nimma"
sie will sich überhaupt nicht anstrengen wenn es mal etwas schwerer wird. bergabfahren is ok. bergauf fahren wird zu anstrengend.

Da Papa meinte er möchte ihr n Fahrrad mit Stützrädern drauf kaufen (weil wir es damals nun mal auch so gelernt haben). ich denk mir aber - nein - sie soll sich a bissi anstrengen bzw. weiß ich, dass sie das Gleichgewicht dann net lernt und dann im Nachhinein erst bockt weil sie net ohne Fahren mag.

Habt ihr eventuell Tipps was ich tun könnte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.