Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von PhiSa  am 06.12.2010, 17:23 Uhr

3. Geburtstag- Ideen?

gar nichts. lass sie einfach spielen. sie werden schon genug spielsachen finden, womit sie alleine spielen können.

und zur not sind die alten klassiker wie topfschlagen oder blinde kuh doch immer wieder der hit. oder mache bisschen lauter musik an und lass sie tanzen und schreien. das wird ihnen spaß bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Eltern dabei beim 4. Geburtstag?

Wir feiern bald einen vierten Geburtstag in einem Schloss bei uns um die Ecke. Die Kinder können sich dort verkleiden und werden durchs Schloss geführt. Die Schlossdame sagte, es wäre ihr lieber, wenn die Eltern nicht dabei wären, weil manche Kinder dann so klammern. Auch ...

von carla72 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

"Unfaire" Geburtstagseinladungen für Geschwister

Hallo! Meine Kinder (fast 5 und 3 1/2) sind seit einem Jahr im Kiga, in derselben Gruppe. Generell ist es so, dass unsere Tochter (die Kleine) recht beliebt ist, unser Sohn weniger. Er ist ein liebes Kerlchen, hats aber nicht so mit Sozialkontakten. Nun bekommt unsere ...

von Mama Jana 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Freund will nicht zum Geburtstag kommen. Ernst nehmen?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 und ist schon voll dabei seinen Geburtstag zu planen. Er hat offensichtlich im Kiga schon (mündlich) Kinder eingeladen. Heute sagte er mir, sein Freund wolle nicht komme, er habe keine Lust und deshalb würde er ihn gar nicht mehr schriftlich ...

von Rike33 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk für Erzieherin. Wie ist das bei euch?

Bei uns ist es üblich, dass normalerweise zu Anfang des Kigajahrs von den Elternvertertern von jedem Kind 5,- Euro eingesammelt werden. Davon bekommen die beiden Erzieherinnen je ein Geschenk zu Weihnachten und eins zum Geburtstag. Nun ist es so, dass die Elternvertreter ...

von liha 08.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Welche Geburtstagskalender haben die Gruppen Eurer Kinder?

Ich suche nach einer schönen Idee für einen neuen Geburtstagskalender für meine Gruppe,deshalb frage ich einmal hier: was ist in den Gruppen Eurer Kinder so der Blickfang für die Geburtstage der Kinder? Dankeschonmal und lG Marlies (eigentlich bei den Schulkindern ...

von JuliasMama 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Idee für Geburtstag der Erziehrin gesucht

Etwas, dass die Kinder machen können, aber kein wirkliches Geschenk. Schwer zu erklären... Letztes Jahr ließen die Kinder Ballons steigen mit lauter guten Wünschen. Sowas in der Art soll es wieder werden, nur gehen uns solangsam die Ideen ...

von zwergchen84 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Suche Idee zum "Süßigkeiten-Verpacken" zum Geburtstag im...

Hallo zusammen ! Meine Tochter feiert bald ihren 5. Geburstag, und für die Feier im KiGa wollte ich ihr Muffins mitgeben und eben für jedes Kind eine Überraschung für zuhause. Bisher haben die anderen Kinder immer die üblichen Servietten-Säcken mitgebracht. Habt ihr ...

von sundaygirl 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was kann man einem 6jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken?

Hilfe - unsere Tochter wird 6 und alle (Omas, Tanten, Onkels) fragen uns nach Geburtstagsgeschenken. Und wir haben keine Ideen, und unsere Tochter sagt immer nur "Ich wünsch mir ein Nintendo DS..." (da denken wir dann mal zu Weihnachten drüber nach) Von uns bekommt sie ein ...

von LeMiMa 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Was zum 5. Geburtstag - Junge, technisch interessiert

Mein Sohn wird bald 5 und mir fällt kein richtig gutes Geschenk ein, da er so Dinge wie Fahrrad, etc. schon hat. Er ist ein Bastelfan. Am liebsten würde er alle möglichen technischen Sachen, am allerliebsten mit Fernbedienung, herstellen. Kennt jemand etwas, das ihm gefallen ...

von eichhörnchene 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Nachbarskind hat Geburtstag - auch ohne Einladung Kleinigkeit schenken?

Hallo, nächste Woche hat unser Nachbarsjunge Geburtstag, wird 6 Jahre alt. Da wir ihn täglich an der Bushaltestelle sehen (KiGa-Bus), und die Kids sich dann auch miteinander beschäftigen, oder er auch mal zum spielen rüber kommt (Einfamilienhaussiedlung) obwohl meine Kids ...

von griefchen 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.