Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eris am 09.12.2009, 21:05 Uhr

1jährigen in die Krippe

Moin!

Meine Kleine ist mit 13 Monaten in die Krippe gekommen. Der Papa hat dann die Eingewöhnung gemacht und nach zwei Wochen war die Eingewöhnung durch und ich hab sie auch mal hingebracht.

Zu meiner Maus muss ich sagen: hier zuhause läuft das Einschlafen am Mittag mit viel Kuscheln und manchmal langem Herumtragen, selten auch quengeln und einem Zeitaufwand von etwa 30 Minuten bis sie schläft.

Wenn ich hier den Raum verlasse und sie sieht das, ist hier zuhause großes Theater angesagt. Sie brüllt und heult, dass man denkt, gleich erstickt sie.

Ich hatte riesen Angst davor, als sie das erste Mal dort schlafen sollte. Beim Abholen haben wir dann gefragt wie es lief: Die Erzieherin musste doch glatt 5 Minuten Händehaltend daneben sitzen - ui ;-P. Inzwischen - einen Monat später - läuft sie freiwillig zum Bett und bleibt auch noch liegen, wenn sie aufgewacht ist - würde sie zuhause NIE machen.

Das Abgeben morgens lief schon immer unproblematisch. Dachte die heult wie zuhause, wenn ich sie abgebe - nix da. Nicht eine Träne. Die streckt die Arme aus, um zur Erzieherin zu kommen! Ich dachte ich seh nicht richtig! Fast schon deprimierend!

Also das ist alles total easy, wenn das Kind die Erzieher mag! Und eines ist wohl sicher: man braucht sich keine Sorgen machen, weil die doch zuhause so viel Aufmerksamkeit wollen: in der Krippe ist alles anders! Gruppenzwang kann auch mal positiv sein!

Meine Tochter ist total begeistert von der Krippe. Nachmittags ist sie jetzt total ausgeglichen und gut drauf, weil sie dann schon ausgetobt ist und was erlebt hat! Die Krippe tut ihr richtig gut! Zuhause kann man halt nicht so viel Action und Spielzeug bieten!

Hoffe, das läuft bei euch auch so!

Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.