Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 09.12.2009, 20:57 Uhr

1jährigen in die Krippe

Hallo,

unser kleiner ist mit 16 Monaten in den Kiga gekommen. Die Eingewöhnung hat super gut geklappt. Nach zwei Wochen ist er bereits die ganze Zeit allein dort geblieben. Er sollte eigentlich nur drei Tage die Woche gehen, aber ihm gefällt es so gut, das er nach weiteren vier Wochen schon komplett geht. Er konnte und wollte nicht verstehen, warum er an manchen Tagen wieder mit heim sollte, wenn wir seinen großen Bruder gebracht haben.
Schlafen wollte er dort aber nicht, deshalb geht er momentan auch "nur" vier Std.(anfangs nur 3,5Std), obwohl es ein 5std Kiga ist (über Mittag Betreuung gibt es noch nicht, ist auf dem Dorf), denn dann ist er einfach platt. Als er gestartet ist, hat er eigentlich vormittags noch mal ne halbe Std geschlafen, weil er so ein Frühaufsteher ist, aber er hat sich schnell umgewöhnt und macht seinen Mittagsschlaf nun eben eher (vorher hat er erst geschlafen, wenn der große auch zu Hause war). Das eher abholen geht aber auch nur, weil der große dann von einer Nachbarin mitgebracht wird. Kann den kleinen ja schlecht solang allein lassen. Im neuen Jahr wollen wir versuchen, ob er die fünf Std schafft. Die anderen kleinen schaffen es ja auch.

Das wird schon klappen. Die kleine meiner Freundin ist kurz vor ihrem ersten geb. mit der Eingewöhnung gestartet, weil sie wieder arbeiten mußte (sie sind auf ein zweites gehalt angewiesen). Sie hat sich auch sehr sehr schnell eingelebt.
Es gibt aber immer mal Phasen, wo es nicht sooo gut läuft. Haben wir momentan auch. Er mag mich morgens kaum gehen lassen, weint auch manchmal. Das tut natürlich sehr weh, aber sobald ich die Tür zu mache, hört er schon auf und spielt schön. Er ist jetzt 21 Monate.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.