Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 30.08.2015, 11:58 Uhr

1.kindergartentag

Hallo!
Meine große (4) geht ab September in den Kindergarten!
Sie freut sich schon sehr darauf!
und wir wollten ihr gerne eine Kleinigkeit zum Start schenken aber irgendwie finde ich nicht das richtige!
Habt ihr Tipps?
oder findet ihr es übertrieben?
Dachte eine kleine Aufmerksamkeit wäre nett da wir in den nächsten Tagen ein baby bekommen und die kleine Schwester Geburtstag hat das es für sie als groesse Schwester auch ein besonderer Start wird!

 
4 Antworten:

Re: 1.kindergartentag

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 30.08.2015, 14:07 Uhr

Eine Brotbox und eine Trinkflasche vielleicht oder einen Kinderrucksack. Ok, sehr praktisch gedacht, aber wahrscheinlich weniger attraktiv für Dein Kind. Bei meiner Tochter sind kleine Kuscheltierchen, die man an einen Rucksack oder eine Jacke machen kann, beliebt. Der Kiga bei uns ist sehr groß und Kuscheltiere gehen ansonsten ständig verloren. Meine Tochter hat zur Geburt ihres Bruders von einer Bekannten eine kleine Babypuppe bekommen, das kam auch sehr gut an.
Guten Start im Kiga! Und alles gute für die Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kindergartentag

Antwort von anka7 am 30.08.2015, 14:57 Uhr

Wie wäre es mit toller Brotdose, Getränkeflasche, einen kleinen Glücksbringer den man an die Tasche machen kann, oder ein Buch z.B. Conni kommt in den Kindergarten, ein Freundebuch?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kindergartentag

Antwort von frechdachs3000 am 01.09.2015, 14:03 Uhr

Das ist doch eine nette Idee. Da wird sie sich sicher freuen. Hätte auch die Standardsachen wie Brotdose, Kinderrucksack, trinkpulle vorgeschlagen.. Aber auch Hausschuhe, ein extra Kuscheltier (falls sie dort auch Mittagsschlaf macht), vielleicht Namensanhänger für den Rucksack?

Viel Gesundheit und alles Gute für die bevorstehende Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.kindergartentag

Antwort von Jomol am 03.09.2015, 13:12 Uhr

Einen Rucksack braucht sie und da kann man ja etwas reintun, was ihr gefällt- Buch, kleines Lego, hübsche Trinkflasche, ein paar Gummibärchen etc. Zum Baby (mit 3J.) gab es bei uns ein "große Schwester"- T-Shirt und eine Babytrage ala Manduca für die Puppe (selbstgenäht) und das Buch "ich will auch Geschwister haben" von A. Lindgren- mein absoluter Favorit zum Vorlesen zum Thema, meine 3 1/2 jährige liebt es.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.