Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von herbstmama am 10.09.2009, 22:07 Uhr

1.Woche Kiga super - jetzt Theater Was tun???

Auch unsere Tochter wird im Oktober 3 Jahre alt und ist seit einer Woche im KiGa.
Bei uns geht es jetzt auch los, daß sie, (nachdem es in den ersten Tagen super geklappt hat), wenn ich gehen möchte, sich an mich klammert und mich nicht gehen lassen will.
Ich versuche deshalb, den Abschied so kurz wie möglich zu machen, weil ich weiß, daß sie, wenn ich um die Ecke bin, schon wieder aufhört zu weinen. Auch wenn es für mich hart ist, aber ich denke, für sie ist es einfacher, denn so ist von Anfang an für sie klar, ich bringe sie hin, dann ist Zeit zum Spielen ohne Mama, und Mama kommt aber auf jeden Fall wieder.
Und ich denke auch, es ist ganz normal, daß diese Phase kommt, nämlich dann, wenn die Kinder merken, daß sie jetzt ja jeden Tag in den Kindergarten "müssen" und es da eben auch Regeln gibt, an die sie sich halten müssen, z.B. immer aufräumen.
Hab' Geduld, das gibt sich bestimmt bald!
Drücke Dir die Daumen,

LG Herbstmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.