Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny2012 am 20.07.2009, 10:33 Uhr

1. KiGa Tag feiern?

Hallo,

meine Maus wird nächsten Monat 3 Jahre und geht ab Mitte September in den Kindergarten.
Wollte mal fragen ob ihr den 1. Kindergarten Tag irgendwie gefeiert habt ( mit oder ohne Familienmitglieder) und wie ihr das dann gefeiert habt.

Meine SchwiMu meinte nämlich daß man das feiern MUSS udn ich dann aber meinte daß das NICHT unbedingt sein MUSS.

Danke und liebe Grüße
Conny

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von Möhrchen am 20.07.2009, 10:42 Uhr

Hallo Conny,

wir haben ihn nicht gefeiert. Es gab in der Kita soviele neue Eindrücke und das reicht völlig.

Warum muß man heute denn jeden Pups feiern??? 1.Schultag - versteh ich vielleicht noch, aber Kiga?

SchwiMütter haben halt manchmal andere Ansichten und mit der halten viele auch nicht hinterm Berg...ist eure Entscheidung und nicht ihre;-)))

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von wuselmaus78 am 20.07.2009, 10:51 Uhr

Ich würde den Tag nicht feiern! Du weißt nicht, wie dein Kind den Tag verkraftet und zur Feier des Tages noch ne kleine "Party"? Nein, dein Mädchen soll sich in Ruhe dort eingewöhnen - ist meine Meinung!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von Nase am 20.07.2009, 11:18 Uhr

Also unser Sohn war vor lauter neuen Erlebnissen und den vielen Kindern total erschlagen. Da wäre feiern gar nicht mehr drin gewesen..
und tatsächlich frag ich mich auch, warum man alles und jedes feiern sollte..
Der erste Schultag, der muß gefeiert werden.. Aber warum der erste Kindergartentag..
Also bei uns wäre das gar nicht mehr gegangen.. Sohnemann hat ne Stunde geschlafen und dann sind wir auf den Spielplatz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von Moneypenny77* am 20.07.2009, 11:45 Uhr

Wir haben den ersten Kindergartentag gefeiert.

Meine Schwiegermutter und die beiden Tanten waren da, sowie meine beiden Nichten und ein Freund von meinem Sohn mit seiner Mutter.

Wir haben gegrillt und uns einen schönen Nachmittag gemacht.

Wenn am 17.08. der Kleine seinen ersten KiGa-Tag hat und sein "großer" Bruder mt ihm in den neuen KiGa wechselt, feiern wir das auch. Allerdings lieben es auch beide Kinder, mit ihrer Familie zusammen zu sein und sind es auch oft, daher hält sich die "Aufregung" dabei in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von Anja + M+M am 20.07.2009, 11:46 Uhr

Hallo,

lies mal im Vorschulforum, da wird gerade diskutiert, warum oder ob man den 1.Schultag groß feiern muss/soll ...

Ich bin dagegen, aus jedem Ereignis eine Megafeier zu machen, was macht man dann beim 18. Geburtstag??

Geht doch nach dem ersten Kindergartentag ein Eis essen oder auf den Lieblingsspielplatz, falls noch Energie vorhanden ist - das reicht völlig.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von RR am 20.07.2009, 13:48 Uhr

Hallo
wir haben nicht gefeiert. Kiga ist was "normales" genauso wie Schulbeginn für mich... , dann kommt der Wechsel von der Grundschule in die weiterführendes Schule etc.....

Oder feiert ihr dann später auch den 1. Arbeitstag???

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir sind feierwütig ;-)

Antwort von Sockenfee am 20.07.2009, 14:10 Uhr

Hallo,

wir haben den ersten Kindergartentag "gefeiert" - Oma und Opa & Patentante und bester Freund haben ihn mittags mit abgeholt (wer halt Zeit hatte), am Nachmittag sind noch zwei weitere Freunde gekommen.

Man muss nichts, aber man kann ;-)

Sein Freund ist schon 1 Jahr vorher in den Kiga gekommen und da gab es ein Picknick mit Freunden.

Überfordert hat das mein Kind nicht - aber der ist auch hart im nehmen :-)

Aus unserem Freundeskreis haben alle gefeiert.

Ob wir später auch den ersten Arbeitstag feiern? Ja klar ! :-) Ist das nicht selbstverständlich? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. KiGa Tag feiern?

Antwort von Christine70 am 20.07.2009, 15:06 Uhr

nein, haben wir nicht gefeiert

man muss ja auch nicht alles feiern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

2.Geburtstag feiern im KIGA.

Hallo nun am Freitag ist es soweit mein kleiner wird 2. Wir sind gerade seit 1 woche an der Eingewöhnung dabei,am Freitag wollen sie in der Gruppe etwas feien.Es sind 6 Kids und 2 Erzieherinnen. Was soll ich denn da machen?Was kommt bei 1-2jährigen gut an. Die Erzieherin ...

von Mäusemami 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, feiern

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.