Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 22.12.2011, 17:38 Uhr

...es wäre halt einfach....

Hi,

beim aktuellen Crashtest (siehe z.B. Auto Motor Sport) wurde auch ein Sitzerhöher getestet, der wieder glatt durchgefallen ist:
"Der Fahrzeuggurt kann die Sitzerhöhung nicht halten, beim Crash rutscht sie unter der Puppe hervor. Der Schultergurt wird nicht geführt und kommt dem Hals gefährlich nahe".

Es ist auch völlig egal, wieviele km dabei zurückgelegt werden. Ich kann 1000 km unfallfrei fahren und ein anderes Mal nach 30 Metern einen Unfall bauen. es geht auch nicht um die eigene Fahrkunst, sondern es gibt genug Idioten auf der Straße, es gibt geplatze Autoreifen, Wildwechsel etc.

Natürlich ist eine Sitzerhöhung immer noch besser als gar kein Kindersitz. Aber die Argumentation "es sind ja nur 30 km und nur ab und zu" kann ich nicht nachvollziehen. Das ist fahrlässig.

Überall wird penetrant auf Sicherheit geachtet (nie Fahrrad ohne Helm, Spielzeug nur mit Gütesiegel etc.), aber im Autometallgestell fühlt sich jeder so sicher, so dass vergisst, dass man auch dort gefährdet sein könnte....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.