Frage: Wann darf man wieder schwanger werden

Wie lange sollte man nach der mmr Impfung warten ehe man wieder schwanger wird Lg

von Vanessa9o am 16.01.2019, 10:59



Antwort auf: Wann darf man wieder schwanger werden

Hallo aus Sicherheitsgründen 1 Monat. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 16.01.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange soll man nach der Pertussis Impfung warten, bis man schwanger wird?

Es gibt viele verschiedene Antworten auf diese Frage, allerdings wirken die Antworten manchmal pauschal, auch von Frauenärzten. Man kann sich ja auch nicht mit allem auskennen. Manche sagen 3 Monate, andere sagen man muss gar nicht warten??? Also nochmal. Die Pertussis-Impfung wird doch als Nicht-Lebend-Impfstoff verabreicht. Muss man wirklich 3...


Windpockenimpfung/Geschwisterkind/schwanger

Lieber Prof. Heininger, bei meinem Sohn (20 Monate) steht nächste Woche die 2. Impfung Masern, Mumps, Röteln und Windpocken an. 1. Ich bin dann in der 24 Woche schwanger und hatte noch nie die Windpocken - allerdings bin ich selbst vor einigen Jahren gegen Windpocken geimpft worden und bei einem Titer Test im April LETZTEN J...


Röteln-Titer 1:32 (2009), nun erneut schwanger. Schutz ausreichend?

Schönen guten Tag, als ich 2009 mit meinem Sohn schwanger wurde, wurde im Zuge der Eingangsuntersuchungen beim Frauenarzt auch mein Titer in Bezug auf Röteln überprüft. Dieser lag bei 1:32. Nun bin ich wieder schwanger (10. Woche) aber diesmal meinte meine Frauenärztin, dass der Titer in Bezug auf Röteln nicht erneut bestimmt wird (die Vorsch...


Rötelntiter - wieder schwanger

Sehr geehrter Professor Heininger, ich bin 30 Jahre alt und zweimalig MMR geimpft. Zuletzt 1994. Anfang 2014 wurde bei mir von beruflichen Gründen ein Röteln Titer bestimmt. Er lag damals bei 1:64. Im Dezember des gleichen Jahres bei dann bestehender Schwangerschaft nur noch bei 1:16. Gerade versuchen mein Mann und ich wieder schwanger ...


Schwanger FSME impfen?

Sehr geehrter Prof. Heininger, ich bin gerade in der 11. SSW und in einer Entscheidungsnot bzgl. FMSE-Impfung. Ich lebe im Südschwarzwald und bin FSME grundimmunisiert. Laut Ausweis wurde ich geimpft: 30.6.08 (fraglich... Aufkleber fehlt, aber Unterschrift und Stempel sind da. ich glaube zu erinnern, dass ich meinen Impfpass nicht d...


Wie lange nach einer Rötelnimpfung sollte man nicht schwanger werden?

Hallo, ich bin Jahrgang ´74 und möchte gerne nochmal schwanger werden. Leider bin ich nicht gegen Röteln immun und sollte eine Impfung machen lassen. (2014 war der Wert 8,5 IE/ml) Ist eine Impfung bei dem Wert notwendig und erhöht sie in jedem Fall den Schutz? (Ich müsste nämlich theoretisch in der Schule früher geimpft worden sein und beim Fra...


Direkt nach Tetanus Impfung schwanger werden?

Hallo Prof. Dr. Heininger, Ich habe am 11.05. eine Tetanus 4-Fach Impfung (Diphterie, Polio, Keuchhusten) und zusätzlich noch eine Zeckenimpfung bekommen. Nun meinte meine Frauenärztin, dass ich 4 Wochen verhüten soll. Mein nächster Eisprung wird allerdings voraussichtlich am 02.06. sein. Sind 3 Wochen Wartezeit auch ausreichend? Ich habe die Im...


Booster Impfung Covid-19 , Schwanger SSW 21 und Medizinstudentin

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, Ich bin selbst Medizinstudentin ( in der 21 .SSW ) und bereits seit Ende März zweifach mit Biontech/Pfizer geimpft. Meine Universität bietet nun Booster-Impfungen für das medizinische Personal an, wenn man mindestens 6 Monate Abstand zu der letzten Impfung hat. Ich überlege nun auch ,ob ich diese Booster-Impf...


Bitte um Hilfe - Stillzeit schwanger Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Heininger, Es ist eine sehr schwere Zeit und auch für mich kreisen die Gedanken minütlich und auch ich drehe Kreise zwischen impfen oder warten. Ich bin um die 40 - die Uhr tickt-, ich stille noch nachts mein anderes Kind und möchte so schnell wie möglich schwanger werden. Es gibt sehr viele unterschiedliche Mein...


Schwanger und Partner möglicherweise mit Windpocken infiziert

Ich bin schwanger (ET 05.08). Ich hatte als Kind Windpocken und mein Immunstatus wurde Anfang der Schwangerschaft bestätigt. Mein Mann hatte nie Windpocken und ist nicht geimpft. Jetzt gibt es einen Fall auf seiner Arbeit. Sein letzter Kontakt mit dem Inifizierten: letzter Do. Erste Symptome des Infizierten: letzten Fr. Die Inkubationszeit...