Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Impfschutz vor der Reise
Infobereich Impfen
Impfstoffe heute
Impfkalender der Stiko

Kindergesundheit

Anzeige

Frühzeitiger Schutz für die Kleinsten

Prof. Dr. Ulrich Heininger - Impfen und Impfschutz für Kinder

Prof. Dr. Ulrich Heininger
Impfen und Impfschutz für Kinder

Antwort:

Re: Tetanus-Impfschutz vorhanden?

Hallo,
Laut deutschem impfPlan wird die fünfte Tetanusimpfung (in Kombination mit anderen Impfungen) im Alter von 5-6 Jahren empfohlen. Ist also nicht eine zu viel, wenn diese bei ihrem Sohn in Kürze gegeben wird. Bei Verletzungen kann man die Gelegenheit nutzen und wenn das Alter von 5-6 Jahren erreicht ist, bei dieser Gelegenheit dann die Impfung sofort verabreichen. Wie gesagt, kann man, muss man aber nicht.
Wer innerhalb des im Zeitfenster sich befindet, braucht keine notfallmässige Impfung.
Alles Gute!

von Prof. Ulrich Heininger am 06.09.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.