Frage: Reichen 2 Rötelimpfungen

Guten Tag, ich bin im Alter von knapp 2 Jahren gegen Masern/Röteln/Mumps geimpft worden und im Jahr 2014 noch einmal. Mein HausArzt sagte, dass der Schutz nun ausreiche. Heute hatte ich den ersten FA Termin in der SS. Ich bin ca. 7. Woche. Meine FA hat in den Impfpass geschaut und gesagt, dass ich den Schutz habe und ich meine sie sagte, dass es dann nicht noch einmal getestet wird.. Nun lese ich, dass man das gar nicht so genau sagen kann. Sollte ich beim nächsten Termin in zwei Wochen noch einmal danach fragen?

Mitglied inaktiv - 22.11.2017, 10:51



Antwort auf: Reichen 2 Rötelimpfungen

Hallo so ist es - 2 dokumentierte Rötelnimpfungen (als idR als MMR) gelten als ausreichend schützen, eine Blutkontrolle wird explizit NICHT empfohlen. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 22.11.2017