Frage: Mmr impfung

Sehr geehrter herr prof. Dr. Heininger , Mein kleiner soll in eine Kindertagesstätte ab september und wir wollen gerne die MMR impfung noch haben, da er aber erst am Somntag erst 11 Monate wird, aber ab Montag schon in die krippe geht, wollte ich Fragen ob man auch Freitag impfen dürfte. Es wäre 2 Tage bevor er 11 Monate wird. Bräuchte er dann auch 3 Spritzen oder kann mran wegen 2 Tagen kulant sein? Vielen Dank

von Oktobermami2810 am 30.08.2017, 20:57



Antwort auf: Mmr impfung

Hallo, Beide Möglichkeiten sind gut, beim impfen kommt es nicht auf wenige Tage darauf an. Auch wenn Sie kurz vor dem Alter von elf Monaten die erste MMR Impfung für ihr Kind wünschen, genügt eine zweite Dosis für vollständigen Schutz. Andererseits spricht doch nichts dagegen, formal den Montag abzuwarten. Wie auch immer Sie es sich besser einrichten können bei ihrem Kinderarzt. Alles Gute !

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 30.08.2017