Frage: Medikamentenanwendung Verrumal und Impfung DTPK und MMR

Guten Tag Prof. Heininger mein Sohn (9Jahre) wird in 2 Wochen in den Niederlanden gegen Diphtherie, Tetanus, Polio, (letzte Impfung Januar 2013, incl. Pertussis) und Masern, Mumps, Roeteln (letzte Impfung November 2009, incl. Varizellen) geimpft. Medizingebrauch soll man vor Ort angeben, allerdings haben wir das Verrumal zum Auftragen auf die Dornwarzen am Fuss aus Deutschland mitgebracht, da das hier in den Niederlanden nicht gebräuchlich ist. Daher meine Frage an Sie, ist bezueglich der Impfung und der Anwendung von Verrumal (Fluorouracil, Salicylsaeure) etwas zu beachten? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße Martina

von MartinaM am 30.08.2017, 21:22



Antwort auf: Medikamentenanwendung Verrumal und Impfung DTPK und MMR

Hallo, Nein, dieses Medikament hat keine Interaktionen mit Impfungen. Alles Gute und Grüsse in die Niederlande!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 30.08.2017