Frage: Leihimmunität

Guten Tag, das bedeutet rein theoretisch könnte man sich ausrechnen wann das jeweilige Baby keine Leihimmunität mehr hätte: Masern Titer bei der Mutter 24.000 Masern Antikörper beim Baby etwa 20% mehr also 28.800. Diese Werte basieren auf einem cut off des Labors von 150, also rechne ich einfach die Halbwertszeit aus mit sechs Wochen und weiß ja dann wann der Wert unter 150 liegen wird und damit kein Schutz mehr gegeben ist - das würde bedeuten mein Baby hätte in meinem Fall bis 10 Monaten Nestschutz. Könnte das so gehen? Vielen Dank!

von AA19 am 19.09.2018, 17:48



Antwort auf: Leihimmunität

Nein, weil meine Angaben auf durchschnittlichen Werten beruhen und jeder Mensch ein Individuum ist. Man kann es schlicht und einfach NICHT individualisieren.

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 19.09.2018