Frage: impfungen bei babys

ich habe gehört,daß ab dem 2 monat die kinder geimpft werden.kann man dies nicht auf auf später verschieben?ich meine hier z.b. wenn das baby ein halbes jahr alt ist. da man selber aller 10 jahre geimpft wird,weiß ich wie man sich nach einer kombiimpfung fühlt.nämlich nicht gut! ich stelle mir nur vor wie es bei einem baby mit 2 monaten ergeht.....ich habe da bedenken,weil meine tochter auch geimpft werden muß.

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 13:12



Antwort auf: impfungen bei babys

Hallo, der frühe Impftermin ist beabsichtigt, wiel erst nach 3 Dosen der optimale IMpfschutz besetht und je früher man beginnt, desto eher tritt er ein. Abzuwarten bringt hier keinen Vorteil. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 08.04.2009



Antwort auf: impfungen bei babys

Hallo, ich weiß nicht, ob du das hier noch liest... Wir haben bis ca. zum ersten Geburtstag gewartet, bis wir unseren Sohn geimpft haben. Er ist heute immer noch gesund und munter, trotz all der gefährlichen Krankheiten, die da lauern. Wir halten diesen späten Impfstart nach wie vor für das beste, was wir unserem Sohn in Sachen Impfen bieten konnten.

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 20:30



Antwort auf: impfungen bei babys

Hallo Zweizahn, wir möchten unsere Tochter auch erst mit einem Jahr impfen,kannst Du uns hierzu sagen, wie ihr das gemacht habt? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 23:02



Antwort auf: impfungen bei babys

Wenn schon eine harmlose Impfung sich nicht gut anfühlt?

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 23:40