Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Impfschutz vor der Reise
Infobereich Impfen
Impfstoffe heute
Impfkalender der Stiko

Kindergesundheit

Anzeige

Frühzeitiger Schutz für die Kleinsten

Prof. Dr. Ulrich Heininger - Impfen und Impfschutz für Kinder

Prof. Dr. Ulrich Heininger
Impfen und Impfschutz für Kinder

Antwort:

Re: Impfung Rotavirus

Hallo,
Dieses Virus ist keineswegs selten in Deutschland sondern der häufigster Erreger von Durchfall Krankheiten bei Kindern. Was ihre Kinderärztin vermutlich meinte ist der unterschied der Sterblichkeit. Diese ist fast nicht Existent in Deutschland wohl aber in den Entwicklungsländern. Die Impfung richtet sich also in erster Linie nicht gegen eine lebensbedrohliche Krankheit, sondern gegen eine häufige Krankheit die eine Belastung für die Familie darstellen kann und selbstverständlich auch für das betroffene Kind. Bis hin zur Notwendigkeit eines Krankenhausaufenthaltes.
Alles Gute!

von Prof. Ulrich Heininger am 30.08.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.