Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Impfschutz vor der Reise
Infobereich Impfen
Impfstoffe heute
Impfkalender der Stiko

Kindergesundheit

Anzeige

Frühzeitiger Schutz für die Kleinsten

Prof. Dr. Ulrich Heininger - Impfen und Impfschutz für Kinder

Prof. Dr. Ulrich Heininger
Impfen und Impfschutz für Kinder

Antwort:

Re: Grundimmunisierung?

Hallo,
Ich muss sagen ich bin etwas verwirrt in Anbetracht all der Abweichungen beim impfen ihrer Tochter im Vergleich zu den allgemeinen Empfehlungen
Ich kann grundsätzlich folgendes anmerken: in Deutschland wird die Hepatitis B Impfung gemeinsam mit den anderen Komponenten im 3+ Eins ImpfSchema empfohlen, in anderen Ländern wird ein 2 + 1 ImpfSchema verwendet. Niemand ist in der Lage zu sagen, was falsch oder richtig ist, beide Strategien haben zum Ziel, das Krankheitsrisiko für die Kinder zu reduzieren, je mehr Dosenmann gibt es doch zuverlässiger ist der Impfschutz, aber mit wenigen ist es oftmals auch getan.
Es ist richtig, dass man im Rahmen einer in Serien wenn immer möglich den Impfstoff nicht wechseln sollte, weil es dafür keine guten Studien Daten gibt.
Alles Gute!

von Prof. Ulrich Heininger am 30.08.2017
Frage beantworten
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.