Frage: 5-fach-Impfung

Sehr geehrter Prof Heininger, mein Sohn hatte am 9.05.2012 die 2. 5fachImpfung. Möchte mit Impfungen jetzt warten. Wie lange kann ich warten mit der 3. Impfung? wenn ich erst in 1 Jahr wieder impfen möchte, muß man dann von vorne anfangen? Mein Sohn ist 25.Woche. Vielen Dank für die Beantwortung dieser ungewöhnlichen Frage.

von Doktorhase am 30.05.2012, 13:09



Antwort auf: 5-fach-Impfung

Hallo, solange Sie wollen, das Immunsystem vergisst keine Impfung. Man muss deshalb auch nicht von vorne anfangen. Man riskiert jedoch durch das Warten dass es zur Ansteckung kommt, wenn der Schutz unzureichend weil inkomplett ist. Alles Gute!

von Prof. Dr. med. Ulrich Heininger am 30.05.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

4. 5-fach-Impfung

Guten Abend, bei meiner Kleinen fehlt immer noch die letzte Auffrischung Diph.,Tet. etc. Sie ist jetzt 2 jahre alt und die 3. Impfung liegt mittlerweile 15 monate zurück. ist das noch o.k.? ICh meine, hat sie noch einen guten Schutz, insbes. gegen Wundstarrkrampf? SIe fällt nämlich desöfteren auf die Nase:-) Morgen haben wir mal wieder einen Imp...


5-fach-Impfung und Windpocken

Guten Abend, bin ich froh, daß man Sie heute fragen kann. Meine Tochter wurde letzten Donnerstag das 4. Mal 5-fach geimpft. Ohne (Fieber)-Reaktion etc. Aber am Freitag sind bei meinem SOhn die WIndpocken ausgebrochen:-((, nachdem er Mittwoch nacht einen Krupp-Anfall hatte. Meine Kleine fängt jetzt leider genauso an. Seit Montag abend hat sie Fie...


Impfreaktion nach letzter 5-fach-Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, mein Sohn ist drei Jahre alt und hat gestern die letzte 5-fach-Impfung (Auffrischungsimpfung) mit Pentavac bekommen. Die Ärztin hat in den Oberschenkel gespritzt. Heute ist der Obrschenkel geschwollen, und er hat eine dicke rote Quaddel an der Impfstelle. Alle anderen Impfungen hat er immer problemlos vertrage...


5-fach-Impfung

Lieber Herr Heininger Mich würde sehr interessieren, ob in der 5-fach-Impfung Formaldehyd o.ä. enthalten ist! Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und freundliche Grüsse, Debora


5-fach-Impfung

Hallo Hr. Dr. Heininger, ich habe eine Frage zur 5-fach-Impfung. Für die 5-fach-Impfung muss man ja drei mal geimpft werden, im Abstand von jeweils vier Wochen. Wozu muss man drei mal geimpft werden (hält die Impfung dann länger an?)? Was wäre, wenn man z.B. nur zwei mal impfen lässt (z.B. wegen Unverträglichkeit). Vielen Dank im voraus. ...


5-fach-Impfung

Kann ein Baby auch die 1.5-fach-Impfung kriegen, wenn es Schnupfen und leichten Husten hat? Sie hat kein Fieber und ist auch sonst fit. Nur der Schnupfen zieht sich schon seit 2-3 Wochen (oder liegt das einfach an den kleinen Nasengängen?). Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruß knusper


Wechsel von 6-fach-Impfung auf 5-fach-Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Heininger, mein Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate (23 Wochen) alt. Mit 11 Wochen wurde er das erste mal mit der 6-fach-Impfung (Infanrix hexa) plus Pneumkokken in die Oberschenkel geimpft. Darauf hat er stark reagiert und in der Nacht geschrieen, ohne dass wir ihn beruhigen konnten. Seine Oberschenkel waren noch wochenlan...


Nachtrag 5-fach-Impfung

Hallo Prof Heininger, es wurde Infanrix HPV HIB geimpft. Gibt es hier auch ein 2-1 Schema? Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit


Wirksamkeit 5-fach-Impfung

Guten Tag Herr Prof. Dr. Heininger, unsere Tochter ist nun 11 Monate alt und wurde im Alter von ca. 6 Monaten mit der 5-fach-Impfung geimpft. Seither ist nun der Impfstoff nicht lieferbar. Wie gut schützt die erste Impfung schon gegen HIB und Tetanus (um die anderen mache ich mir nicht so Sorgen)? Vielen Dank für Ihre Antwort


5-fach-Impfung mit 6 Jahren

Guten Tag, mein Sohn ist 6 Jahre alt und wurde im Juli 2012 zuletzt geimpft (5fach-Impfung), wann sollte die Auffrischung dann am besten erfolgen und wie lange wirkt diese? Wieder nach genau 5 Jahren, also erst im Juli 2017 impfen lassen? Ab wievielen Impfungen besteht bei der Hepatitis B-Impfung Impfschutz? Danke. Viele Grüße Anna