kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

 

Antwort:

Re: West Nil fieber

In der Tat sind in Südeuropa ein paar Hundert Fälle bekannt , dabei auch eine ganze Reihe von Todesfällen . Ob man das Risiko mit zB Autan auf Null reduzieren kann ist mir nicht bekannt . Ein geringes Restrisiko dürfte bestehen.


von Prof. Dr. Volker Wahn am 21.12.2018
 
 
Frage beantworten
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen zum Thema Immunsystem von Babys und Kindern:

Fieber

Sehr geehrter Dr. Wahn, ich habe eine grundsätzliche Frage zum Fieber. Mein Sohn (3,5 J.) fiebert sehr schnell und hoch bei Infekten (bis knapp unter 40°). Meine Tochter (2 J.) hingegen kaum - sie hat höchstens mal erhöhte Temperatur bzw. "leichtes Fieber" (max. bis ...

E@B   14.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Immmer nur Fieber

Guten Tag , Wir sind Fieber gewöhnt. Auch hohes Fieber. Vor ihrer Op ( Mandeln "halbiert", Polypen, Paukenröhrchen) auch mit dicken Mandeln etc. Und sehr häufig. Nach der Op.( über ein Jahr her) Nun hat sie aber meist nur Fieber ohne weitere Beschwerden ( ab und an ...

Anjelina   23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Immer nur Fieber

sehr geehrter prof.wahn, mein sohn, seit kurzem 3 jahrte alt, hat immer wieder ein phänomen,das ich mir nicht erklären kann. er bekommt immer mal wieder fieber. höheres fieber, allerdings ohne jegliche weitere symptome. gestern zb hatte er nach dem mittagsschlaf 38,9, am ...

lafatina79   16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Periodisch fieber

Hallo, unsere 22 monate alter sohn hat ständig fieber. Immer ohne große begleitet Symptome. Außer roten Hals, teils aphten im Mund und geschwollene Lymphknoten im Hals berreich. Momentan der vierte schub. Jedesmal sind crp und leukos sehr hoch. ( Ohren, Urin, Lunge, Stuhlgang ...

schlack   05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Fiebersyndrom

Sehr geehrte Herr Prof Wahn, Wie sind die Prognosen bei einem Fiebersyndrom? Mein Sohn hat unklare Fieber Episoden längerer Dauer und wird in einer Ambulanz vorgestellt. Ausserdem würde mich interessieren ob Personen mit im Immundefekt grundsätzlich schlechtere Prognosen bei ...

Josefi   12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Spaziergang mit Fieber?

Hallo Herr Dr., darf man bei jetzigen Temperaturen (3 Grad) halbe Stunde im Kinderwagen mit einem 8 monatigen Baby raus, wenn es 39,3 rektal Fieber und leichten Schnupfen hat? Oder schwächt es noch mehr das Immunsystem? Falls nicht, wie viele Tage sollten Fieberfrei sein, ...

Twity6   05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Nachtrag Fieber u erhöhte crp werte

Danke für die Rückmeldung Herr Dr Wahn Ja das Antibiotikum wirkte immer spätestens nach der 4.Gabe dann fieberfrei aber noch einige Tage quengelig. Was könnten das für Bakterien sein bzw kann eine ernste Erkrankung dahinterstecken? Unser Kiarzt hat auch keine Erklärung ...

Manuela1234   10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Nachtrag Fieber u erhöhte crp werte

Guten Morgen Hr Dr.Wahn! Danke für Ihre schnelle Antwort letzten Freitag!  Was das Blutbild genau beinhaltet weiß ich leider nicht genau aber laut unserem kiarzt sind alle Werte im Normalbereich außer der Eisenwert ist niedrig auf Grund der Infektion! Auf Immunglobine wurde ...

Manuela1234   10.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Nachtrag Fieber und erhöhte crp Werte

Danke für Ihre schnelle Antwort! Was das Blutbild genau beinhaltet weiß ich leider nicht genau aber laut unserem kiarzt sind alle Werte im Normalbereich außer der Eisenwert! Auf Immunglobine wurde auch getestet..war alles in Ordnung! Impfantikörper könnte ich noch ...

Manuela1234   07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
 

Fieber u erhöhte crp werte

Hallo! Meine Tochter ist 20 Monate alt und war immer ein sehr gesundes Kind! Außer bei den Impfungen bekam sie immer hohes Fieber! Seit 4 Monaten ist aber der Wurm drin! Sie bekommt plötzlich Fieber und die Entzündungswerte im Blut sind erhöht crp werte zw. 70 und 200. Der ...

Manuela1234   04.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia