Frage: Neutrophile Granolozyten sind seit Monaten zu niedrig-was tun?

Guten Tag, mein Sohn ist 3 Monate alt. Bereits mit 1 Monat wurde bei einer Bili Überprüfung des Blutes festgestellt, dass seine Lymphozyten zu hoch sind (wert ca 80) und die neutrophilen zu Nordring (wert bei 0,4 / ca7%) WBC 5,7 war. Der neutrophile Wert ist so gefallen, dass wir ins Krankenhaus aufgenommen wurden - dort wurde Ende Dez im Stuhl der Adeno Virus festegestellt! Virologischer Befund Blut war aber 2 Tage später unauffällig! Nun sind wir seit Mitte Dezember zu Hause in Quarantäne (damit er sich nicht absteckt) oder im Krankenhaus! Es wurde ein Granolozytenimmznologie - Verdacht auf neonatale alloimmunneutropenie (NAIN) zwischen meinem Sohn u mir gemacht-unauffällig! Derzeitige Werte: WBC 4,48 - neutrophile 0,67 (15%) - lympho 3.29 - Mono 0,31 (6,9%) Meinem Sohn geht es sonst prima! Er ist groß 65cm und wiegt bereits 6,3 kg (voll gestillt). Kein Fieber od Sonstige Auffälligkeiten und auch seit dez kein Durchfall mehr! Er wurde noch nicht geimpft od andere med. verabreicht!. Haben sie einen Verdacht oder Ratschlag was wir tun könnten? Wie gesagt wir sind seit Mitte dez von der Außenwelt angeschnitten u desinfiszieren derzeit alles. Mfg Susanne

von Sus151 am 13.02.2018, 10:46



Antwort auf: Neutrophile Granolozyten sind seit Monaten zu niedrig-was tun?

Hier schlage ich vor, dass Sie dieselbe Frage nochmals am Donnerstag einspeisen. Sie haben dann direkt meinen Bruder (Volker Wahn), der zu diesem Problem wissenschaftlich gearbeitet hat und auf dem Gebiet über große Erfahrung verfügt. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 13.02.2018