Frage: Mit Vitamintabletten Abwehr stärken?

Hallo, besonders im Herbst und Winter möchte man für die Abwehrkräfte der Kindern etwas Gutes tun, sie vor Erkältungen bewahren. Sind dafür Vitamintabletten sinnvoll? Dürfen sie die gleichen Tabletten nehmen wie Erwachsene? Danke und viele Grüße, c_family

von c_family am 03.12.2012, 16:14



Antwort auf: Mit Vitamintabletten Abwehr stärken?

Vitamintabletten bei gesunden Kindern sind in unserem Land in aller Regel überflüssig und nützen meist nur dem Hersteller... Stattdessen empfehle ich eine vollwertige Ernährung mit ausreichen Obst. Gruß, Ulrich Wahn

von Prof. Dr. med. Ulrich Wahn am 04.12.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

abwehr stärken aus angst vor erkältung kurz vor einer zahnop

hallo. meine tochter wird am 14.12.12 an den zähnen operiert sie ist 4 jahre alt. nun hat sie etwas leicht schnupfeen und leichten husten nun hab ich angst das sie in 10 tagen nicht operiert werden kann. was kann ich tun das es nicht schlimmer wird hilft da etwas vorbeugend?


Gibt es Möglichkeiten die Immunabwehr zu stärken?

Guten Tag, meine Tochter kommt in 2 Monaten in die Krippe, dann ist sie 1 1/2 jahre. Gibts ne Möglichkeit ihre Immunabwehr zu verstärken? Ich habe schon desöfteren gehört dass Kinder die in die Krippe kommen die ganze Zeit krank sind wg der vielen Viren. Ich war auch chon immer viel mit ihr unter Leuten viel am Spielplatz sie darf auch mal sand un...


Reichen 2 Flaschen Muttermilch am Tag um die Immunabwehr zu stärken?

Guten Tag Meine Zwillinge sind nun 7 Wochen alt. Wurden 6 Wochen zu früh geboren - sind aber ganz gesund. Sie bekommen abgepumpte Milch und Aptamil Pre. Muttermilch nur ca 2 Fläschen am Tag. Reicht dies um die Immunabwehr zu stärken?! Und hätten Sie auch weiterhin einen Schutz wenn Sie keine Muttermilch mehr bekommen würden?! Die Antikörper die...


Abwehrkräfte stärken

Hallo! Mein Sohn (2 Jahre) ist vor kurzem in den Kindergarten gekommen. Seitdem hat er häufiger eine Erkältung. Ich habe gehört man kann den Kindern Sanostol zur Stärke der Abwehrkräfte geben. Stimmt das? Wenn ja, ab welchem alter ist das? Kann ich sonst irgendetwas tun?


Granulat zum Stärken der Abwehr

Guten Morgen, meine Kleine 2 3/4 Jahre alt -sie geht vormittags zu einer Tagesmutter - dort sind insgesamt 5 Kinder - hat seit September immer wieder Husten, Schnupfen - zum 3.ten Mal Scharlach - und ich bin irgendwie am verzweifeln - - sie hat in den letzten 3 Monaten 2 mal AB bekommen - jetzt frage ich mich ob ich irgendwas tun kann um die Abwehr...


abwehrkräfte stärken bei kita-kind mit rez. bronchitiden?

guten tag, mein sohn (2 j.) hat ein hyperreagibles bronchialsystem mit rez. bronchitiden seit dem 6.lebensmonat. allergien und mukoviszidose wurden ausgeschlossen. wir inhalieren den herbst und winter über mit flutide. sollte er trotzdem obstruktiv werden, dann bekommt er zusätzlich salbutamol. meine frage: kann ich seine abwehrkräfte irgendwie st...


Abwehrkräfte stärken - Kind 18 Monate

Hallo Herr Professor, unser Sohn (18M ) ist ständig krank, seitdem er in den Kindergarten geht. Im Dez. Antibiotika und im Feb schon wieder. Das gefällt uns gar nicht. Was können wir tun, um die Abwehrkräfte unseres Sohnes zu stärken? Viele Grüße Sandy


Darmaufbau nach Antibiotika/Immunsystem stärken

Guten Tag, Mein Sohn (4,5 Jahre) hat aufgrund von einer Scharlach Erkrankung das erste Mal Antibiotika (Cefaclor) bekommen. Er hat es gut vertragen..keine Bauchweh oder Durchfälle. Man liest aber öfter das man danach oder sogar Währenddessen den Darm aufbauen sollte. Ist das wichtig? Ich Frage mich halt ob er nun noch Infektanfälliger werden kann....


HPV Infektion - Immunsystem stärken

Hallo zusammen, ich habe eine erfolgreiche Konistation hinter mir. Natürlich wurde ich auch positiv auf HPV und auf alle möglichen high risk Typen getestet. Was kann ich tun, um den blöden HPV Viren die Stirn zu bieten. Ich habe versucht, mich über Vitamine usw. zu informieren. Aber, ich fühle mich total erschlagen und kann die vielen Inform...


Darmflora Baby stärken

Sehr geehrter Herr Dr. Wahn, Mein Kind wurde aufgrund von Präeklampsie 4 Wo vor dem ET per Kaiserschnitt geboren. Da ich Schwierigkeiten beim Stillen hatte wird sie mit wenig abgepumpter Muttermilch (ca. 50ml am Tag) versorgt. Sonst pre Milch. Hier auch meine Frage. Wie kann ich die Darmflora stärken? Da keine vaginale Geburt und kein Stille...