kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

Zurück

Leberwerte stark erhöht durch einen Virus?

Sehr geehrte Herr Dr. Wann,

Mein Sohn hätte 4 Wochen lang ständige Fieberschübe kein Arzt könnte uns Helfen es hieß immer es ist ganz normal. In der 4. Woche hatte er dann 6 Tage am Stück Fieber in der Nacht war er dann 2 Stunden lang unterkühlt bei 35 Grad. Darauf hin sind wir dann wieder ins Krankenhaus gefahren.diesmal würde ein großes Blutbild gemacht. Dabei viel auf das die leberwerte und die Roten Blutkörpechen nicht ok waren. Auch andere Werte. Aufgrund des blutbildes wurden wir stationär aufgenommen.im Laufe des Aufenthalts haben sich die Leberwerte drastisch verschlechtert. Anfangs waren die Ärzte nicht wegen der Leberwerte besorgt sondern eher wegen der Blutarmut. Bei meinem 1 jährigen Sohn wurde dann eine mittelohrentzündung festegestellt die wohl länger da sein sollte. Die wurde mit Antibiotika über die Vene versorgt. Nebenbei hat er sich dann einen Magen Darm Infekt (Adonovirus) eingefangen. Nun die leberwerte waren so schlecht das die Ärzte mir sagten das eine Leberschädigung vorliegt. Da die Leber aber ihre Funktion erfüllt können wir erst mal beruhigt sein. Meine Frage: ist es normal das ein Kind in diesem Alter durch solche eigentlich Banalen infekten die Leber so belastet sollte ich eventuell sein immunsystem checken lassen? Bzw. Geht das überhaupt? Ich bin einfach nur verwirrt und Frage mich was passieren kann wenn er mal eine angina oder so bekommt. Sollte der Körper nicht in der Lage sein das zu bewältigen und wir liegen seit 2 Wochen im Krankenhaus da die Ärzte keine anderen Ursachen haben und davon ausgehen müssen das es von den Infekten kommt.

LG freue mich über eine Antwort.

von Tici-101 am 24.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Leberwerte stark erhöht durch einen Virus?

Virusinfektionen können auch die Leber betreffen. Beruhigend finde ich, dass sich die Werte offenbar gebessert haben. Ihr Sohn muss sicher weiter sorgfältig überwacht werden, denn normal ist das keineswegs.
Gruß,
Ulrich Wahn

Antwort von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 25.10.2017