kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
 
 
 
 
 
  Prof. Dr. med. Volker Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Volker Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

  Zurück

Kind auch seropositiv

Lieber Prof. Dr. Wahn,

ist das 3 monatige alte Baby einer CVM seropositiven Mutter, die stillt, auch automatisch Ausscheider dieses Virus und somit für mich als Schwangere gefährlich?
Meine Frage rührt daher, dass ich sehr ängstlich bin bzgl dieses Virus und das Baby sehr viel sabbert und mich mit seinem Finger am Mund berührt hat.

Besten Dank vorab und viele Grüße.


von Stellachen am 27.12.2018

 
 
Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: Kind auch seropositiv

Eine CMV-infizierte Mutter kann ihr Kind über das Stillen anstecken. Bevor dieses Kind dann aber selbst andere anstecken kann, muss es erst einmal selbst infiziert werden.
Solange das Baby nicht selbst infiziert ist, kann es niemanden anstecken.

Antwort von Prof. Dr. Volker Wahn am 27.12.2018
    Die letzten 10 Fragen  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2019 USMedia