kostenlos anmeldenLog in

Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn - Immunsystem von Babys und Kindern

Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Immunsystem von Babys und Kindern

Zurück

CMV - IgG Verlauf?

Guten Tag,

Ich befinde mich in der 17. SSW und hatte Ende April zeitgleich mit meiner kleinenTochter eine "Erkältung" - ca. zwei Wochen später wurde CMV-IgG EIA (Labor Enders) bestimmt im Rahmen der "normalen" Vorsorge und es war negativ (wie auch schon in Kontrollen davor).

Es ist doch richtig, dass das IgG eigentlich schon hätte ansteigen müssen, wenn es sich bei der "Erkältung" zwei Wochen zuvor um CMV gehandelt hätte, oder? Oder muss ich mir hier doch Sorgen machen?

Herzlichen Dank!

von BirgitB am 13.06.2016

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Re: CMV - IgG Verlauf?

Vermutlich hat keine CMV-Infektion stattgefunden. Ganz sicher wird die IgG-Antwort aber erst nach 6 Wochen auszuschließen sein. Ich würde da nochmals Blut kontrollieren. Gruß, Ulrich Wahn

Antwort von Prof. Dr. Ulrich Wahn am 14.06.2016